Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Problem bei Zahlung von iCloud+ Abo

Hi!


habe seit heute Mittag folgende Meldung auf meinem alten iPhone 7:


"Zahlungsdaten aktualisieren: Bei der Bezahlung deines iCloud+-Abos ist ein Problem aufgetreten. Aktualisiere deine Zahlungsdaten, um dein iCloud+-Abo mit 50 GB Speicherplatz beizubehalten"


Auf dem iPhone 12 gab/gibt es diese Meldung eigenartiger Weise nicht...


Meine Kreditkarte ist dem Anschein nach immer noch bei beiden Geräten im System von Apple hinterlegt, ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder Aufforderungen, wenn man sich die Zahlungsdaten anguckt.


Jetzt habe ich erstmal eine Apple Gift Card auf dem iPhone 12 eingelöst und auf dem selbigen steht auch im App Store, dass ich 15 € Guthaben habe, während auf dem iPhone 7 immer noch 0 € steht.


Auch komisch ist ja, dass die 99 Cent immer noch nicht abgebucht/verrechnet wurden.


Ich verwende beide iPhones schon gute 2 Jahre mit der selben Apple-ID und hatte nie solche Probleme...

Die monatliche Rechnung von Apple bleibt bisher auch aus.


Vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße,

Marcel


iPhone 12

Gepostet am 10. Mai 2023 21:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Mai 2023 12:21

Hallo Marcel,


das klingt schon etwas eigenartig.


Wenn du auf beiden Geräten mit der selben Apple-ID angemeldet bist, deine Zahlungsmethode aktuell ist und du genügend Guthaben hast, dann sollte eine Abbuchung normalerweise ohne Probleme stattfinden.


Eventuell hat sich etwas im Hintergrund aufgehängt, dabei hilft meistens ein Neustart vom Gerät. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten.


Prüfe bitte auch, dass dein Gerät auf dem neuesten Softwarestand ist, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten kann, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen: iPhone oder iPad aktualisieren.


Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Mai 2023 12:21 als Antwort auf Psygnosis2097

Hallo Marcel,


das klingt schon etwas eigenartig.


Wenn du auf beiden Geräten mit der selben Apple-ID angemeldet bist, deine Zahlungsmethode aktuell ist und du genügend Guthaben hast, dann sollte eine Abbuchung normalerweise ohne Probleme stattfinden.


Eventuell hat sich etwas im Hintergrund aufgehängt, dabei hilft meistens ein Neustart vom Gerät. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten.


Prüfe bitte auch, dass dein Gerät auf dem neuesten Softwarestand ist, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten kann, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen: iPhone oder iPad aktualisieren.


Beste Grüße

13. Mai 2023 01:19 als Antwort auf Kaoru

Hi Kaoru,


danke für die schnelle Hilfe.


das Guthaben ist glücklicherweise vorgestern doch noch auf dem iPhone 7 aufgetaucht und die 99 Cent wurden dann zeitig abgebucht.


Außerdem kam die Rechnung dann doch noch gegen 7 Uhr morgens mit der Info, dass der Betrag vom Store Guthaben abgezogen wird.


Die Meldung in den Einstellungen mit der Info, dass die Kreditkartendaten aktualisiert werden müssen, ist inzwischen komplett verschwunden...


Liebe Grüße,

Marcel



Problem bei Zahlung von iCloud+ Abo

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.