Keine Bereitstellung von DVD und BluRay Images mehr möglich

Das Problem besteht seit etwa einem halben Jahr bei allen Projekten. Keine Lösung ist erfolgreich. Muss an einem Fehler im Update liegen. Wahrscheinlich, weil es mit den neueren Versionen nicht mehr geht. Mein Mac (2008) Updatet nicht mehr (Vintage war die Antwort im Mac Shop). Ich finde es unmöglich, dass man Dinge, die immer gingen plötzlich nicht mehr machen kann. Verständlich, wenn keine Neuerungen verwendet werden können, aber eine Anwendung einfach rauszuwerfen ist m.E. nach gewollt, weil man will, dass das Gerät durch ein neues ersetzt wird. Apple Politik wie in mehreren Fällen schon erlebt!

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 11. Mai 2023 06:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2023 08:04

Hi MarionZ,

eines Vorweg... du befindest dich hier in einer Community aus Anwendern / Kunden, möchtest du Feedback direkt bei Apple platzieren, dann kannst du das hier machen: Product Feedback - Apple

Kannst du genauer beschreiben was genau nicht mehr geht? Von was möchtest du denn ein DVD / BR Image erstellen?!

Oben wurde direkt ein Support Artikel verlinkt: Wenn du in Final Cut Pro nicht auf eine DVD oder Blu-ray-Disc brennen kannst - Apple Support (DE) ...ist das das Problem?

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Mai 2023 08:04 als Antwort auf MarionZ

Hi MarionZ,

eines Vorweg... du befindest dich hier in einer Community aus Anwendern / Kunden, möchtest du Feedback direkt bei Apple platzieren, dann kannst du das hier machen: Product Feedback - Apple

Kannst du genauer beschreiben was genau nicht mehr geht? Von was möchtest du denn ein DVD / BR Image erstellen?!

Oben wurde direkt ein Support Artikel verlinkt: Wenn du in Final Cut Pro nicht auf eine DVD oder Blu-ray-Disc brennen kannst - Apple Support (DE) ...ist das das Problem?

11. Mai 2023 08:52 als Antwort auf MarionZ

Welches macOS ist denn auf deinem Mac installiert? Wenn es keine Updates mehr gibt, kann ja ein Update nicht deine Software "stilllegen".

Hast du alternative Software versucht um deine Filme auf DVD / BR zu brennen? Das immer weniger physische Datenträger verwendet werden ist nichts neues, aber das Apple irgendwelche Funktionen abkündigt ist mir neu. Es ist auch weiterhin möglich ohne zusätzliche Software Daten direkt aus dem Finder heraus auf CD/DVD zu brennen: Speichern von Informationen auf CDs und DVDs auf dem Mac - Apple Support (DE) (von High Sierra bis Ventura).

Kannst du die Filme direkt aus Final Cut heraus auf DVD / BR brennen?! Im verlinkten Artikel ist auch von einer Fehlermeldung die Rede die immer genau bei 66% auftreten kann: Wenn du in Final Cut Pro nicht auf eine DVD oder Blu-ray-Disc brennen kannst - Apple Support (DE)

11. Mai 2023 08:16 als Antwort auf Pi88no

Hallo,

nein, das ist nicht das Problem. Ich filme seit Jahren selbst und schneide Filme mit Musik unterlegt (mit Final Cut Pro) . Die konnte ich bisher immer als Originaldatei (mov) speichern und als mp4. Beides geht immer noch. Da wir aber immer Familienmitgliedern eine Kopie geben, die das nicht abspielen können, habe ich ein DVD oder Bluray Image erstellt (mit Hilfe von Compressor) und auf das entsprechende Medium gebrannt. Lässt sich auf jedem DVD Player abspielen. Seitdem mein Mac nicht mehr upgedatet werden kann (zu alt - 2008), bleibt er beim Bereitstellen des Images immer (bei allen Projekten) bei 66% stehen. Es liegt also nicht am Projekt! Wahrscheinlich gibt es keine Lösung, Apple Geschäft sagt: DVD und Bluray ist Auslaufmodell.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Bereitstellung von DVD und BluRay Images mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.