Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Numbers Feld mit Tastaturbefehl editieren

Hallo,

wie kann ich einen Feldinhalt in Numbers editieren, ohne

das ich die Maus benutzen muss. (Macbook Pro14)

So das ich mit Pfeiltasten in das entsprechende Feld springen kann und dann durch einen

weiteren Tastenbefehl den Feldinhalt ändern kann


Wie zB im Office mit F2 Taste. Welche Taste gibt es in Numbers dafür.

MacBook Pro 14″, macOS 13.4

Gepostet am 12. Mai 2023 11:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Mai 2023 17:02

Hallo thomasvongreding,


ich habe gerade noch mal etwas damit rumgespielt. Ich kann mit den Pfeiltasten auf eine Zelle navigieren, und wenn ich dann die Tastenkombinationen "Option (ALT)+ Enter" drücke, dann springt es in die ausgewählte Zelle. Ich kann dann den Text in der Zelle editieren, oder noch etwas mehr Text einfügen.


Kannst du das mal so ausprobieren, ob es bei dir ebenfalls klappt? Meintest du genau das?


Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Mai 2023 17:02 als Antwort auf thomasvongreding

Hallo thomasvongreding,


ich habe gerade noch mal etwas damit rumgespielt. Ich kann mit den Pfeiltasten auf eine Zelle navigieren, und wenn ich dann die Tastenkombinationen "Option (ALT)+ Enter" drücke, dann springt es in die ausgewählte Zelle. Ich kann dann den Text in der Zelle editieren, oder noch etwas mehr Text einfügen.


Kannst du das mal so ausprobieren, ob es bei dir ebenfalls klappt? Meintest du genau das?


Liebe Grüße

14. Mai 2023 11:37 als Antwort auf thomasvongreding

Hallo thomasvongreding,


ich habe es gerade bei mir getestet. Ich kann bei mir mit den Pfeiltasten zwischen den Zellen wechseln, sobald mal eine Zelle ausgewählt worden ist. Funktioniert dies bei dir nicht?


Sobald du dann das gewünschte Feld ausgewählt hast, kannst du einfach anfangen zu tippen.


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Numbers Feld mit Tastaturbefehl editieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.