Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Drop Down änder durch Drop Down

Hallo zusammen,


ich suche nach einer Möglichkeit das sich Inhalte von Drop Down Menüs ändern ausgehend davon was in einer Spalte davor eingegeben worden ist.


Beispiel:

in der ersten Spalte kann man z. B. Löffel oder Messer rein schreiben. Schreibe ich nun Messer rein kann ich in der nächsten Spalte nur zwischen zwei Optionen wählen: gerader Schliff oder Welle. Ändere ich den Wert Messer zu löfel ändert sich auch die auswahloptionen z. B. Zu rund und klein.


Im ideal fall würde die ausgangszeile auch ein Drop Down menü sein damit man auch nur aus festen werten wählen kann.


grüße und vielen Dank im Voraus

iPad Pro (5. Generation)

Gepostet am 26. Sept. 2023 21:40

Antworten
1 Antwort

27. Sept. 2023 18:49 als Antwort auf Benni321

Hallo Benni321,

sorry aber das geht mit Apple Numbers nicht.

In Numbers ist jedes Einblendmenü / Drop Down Menü eine feste Liste.


Wenn du sowas brauchst kannst du dich mal mit Microsoft Excel befassen, damit kannst du das hinbekommen.

In Excel kann sich ein Einblendmenü / Drop Down Menü auf eine dynamische Liste beziehen, diese kann sich ändern sobald sich ein anderes Menü ändert.


Ich habe da mal eine "Bastel Lösung" gesehen, die kann und will ich aber keinem Vorschlagen.

Hier musst du jede Zeile mehrfach haben und es ist ein Alptraum / unmöglich sowas in einen sinnvolle Formatierung zu bringen.


Ralf

Drop Down änder durch Drop Down

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.