Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch funktioniert nicht ordnungsgemäß

Hallo,

meine Apple Watch Series 2 funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß. Ich hatte sie ca. 1,5 bis 2 Jahre verwendet, dann ging sie nicht mehr an. Ich habe sie mehrmals schon für mehrere Stunden auf verschiedenen Ladegeräten geladen. Es wird beim Laden nur ein Kabel mit grünen Blitz angezeigt, die Apple Watch lädt also. Nehme ich sie vom Ladegerät, und versuche, sie einzuschalten, tut sich nichts, das Display zeigt nichts ein. Nur manchmal zeigt die Watch noch das Apple-Logo an, aber auch dann geht nichts mehr weiter. Erzwungene Neustarts bringen nichts.


Weiß jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke schon mal im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen

Apple Watch Series 2, watchOS 6

Gepostet am 12. Mai 2023 18:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Mai 2023 21:20

Hallo PMulberry, deine Beschreibung lässt mich vermuten, dass der Akku deiner Apple Watch ein Problem hat. Schau bitte mal hier in diese Anleitung. Apple Watch lässt sich nicht aufladen oder einschalten - Apple Support (DE)


Hinweis:


Wenn dein Bildschirm leer ist oder das Ladekabelsymbol und ein roter Blitz auf dem Bildschirm angezeigt werde lade deine Watch bis zu 30 Minuten lang auf. 


Du hast ja geschrieben, dass der Blitz grün ist, daher würde auch ich annehmen, die Uhr lädt. Da du die Uhr nicht einschalten kannst, gehe ich von einem defekten Akku aus.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Mai 2023 21:20 als Antwort auf PMulberry

Hallo PMulberry, deine Beschreibung lässt mich vermuten, dass der Akku deiner Apple Watch ein Problem hat. Schau bitte mal hier in diese Anleitung. Apple Watch lässt sich nicht aufladen oder einschalten - Apple Support (DE)


Hinweis:


Wenn dein Bildschirm leer ist oder das Ladekabelsymbol und ein roter Blitz auf dem Bildschirm angezeigt werde lade deine Watch bis zu 30 Minuten lang auf. 


Du hast ja geschrieben, dass der Blitz grün ist, daher würde auch ich annehmen, die Uhr lädt. Da du die Uhr nicht einschalten kannst, gehe ich von einem defekten Akku aus.

12. Mai 2023 21:13 als Antwort auf PMulberry

Update:

Nach einem erneuten Hard Reset zeigt die Apple Watch das Logo jetzt auch an, wenn ich nur kurz einmal Seitentaste oder die Digital Crown drücke. Die Watch "bemerkt" einen Hard Reset (ein erzwungener Neustart) auch, führe ich den aus, geht das Apple Logo kurz an (nur wenn dieses davor aus war) und kurz danach aus. Dann geht dieses wieder an und es wird sehr lange gezeigt. Zwischen dem Anfang des Hard Reset (wenn ich anfange, die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig zu drücken) und dem Aufzeigen des Apple-Logos vergehen ca. 10 Sekunden, so wie es bei einem Hard Reset auch sein sollte.


Mit freundlichen Grüßen

12. Mai 2023 22:09 als Antwort auf karoline129

Hallo,


Danke für deine schnelle Antwort. Dieser Artikel hat mir leider nicht weitergeholfen. Ich glaube nicht, dass es am Akku liegt, weil nehme ich die Apple Watch vom Ladekabel, kann ich die ganze Zeit das Apple-Logo "erscheinen" lassen, indem ich auf die Seitentaste oder Digital Crown drücke (das habe ich auch nochmal genauer beschrieben, als eine weiter Antwort zur eigentlichen Frage). Die Watch startet dann aber auch nicht. Oder ist dass auch ein Anzeichen für einem defektem Akku, dass der Akku quasi genug Strom liefert, um das Logo anzuzeigen, für einen Neustart es aber zu wenig ist?


Trotzdem aber vielen Dank für deine Antwort!



Apple Watch funktioniert nicht ordnungsgemäß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.