Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

CarPlay auf iPhone aktivieren

Hey ich habe ein Auto und habe auf meinem Auto Infortaiment System CarPlay gestratet. Aber das Problem ist ich weiß nicht wie ich es auf meinem Handy aktiviere…

Brauche dringend Hilfe fahren bald in den Urlaub und brauche dafür ein Navi :(

Lg Matti

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 12. Mai 2023 19:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2023 08:59

Hallo matti225

Geh mal in Einstellungen --> Allgemein --> CarPlay, dort sollte Dein Auto mit drahtlosem CarPlay erscheinen.

Wenn Dein Auto nur einen USB Buchse zum Anschuss des Handys hat dann das iPhone dort einstecken und CarPlay sollte von selber starten.

Du kannst CarPlay nicht auf dem Handy starten, CarPlay läuft nur auf dem Auto!

Was Du machen kannst ist die Navigation wie gewohnt in Waze oder Google Maps planen.

Was ich mache ist dann zuhause auf Start drücken damit die Route gespeichert wird und breche die Navigation wieder ab. Im Auto auf dem CarPlay Bildschirm Deine Navigation antippen und die letzten Ziele suchen, dort sollte an erster stelle die vorher geplante Route zu finden sein.

Du kannst natürlich auch im Auto auf dem Bildschirm die Routen planen und dann gleich starten, soweit wie auf dem iPhone.

Chris

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Mai 2023 08:59 als Antwort auf matti225

Hallo matti225

Geh mal in Einstellungen --> Allgemein --> CarPlay, dort sollte Dein Auto mit drahtlosem CarPlay erscheinen.

Wenn Dein Auto nur einen USB Buchse zum Anschuss des Handys hat dann das iPhone dort einstecken und CarPlay sollte von selber starten.

Du kannst CarPlay nicht auf dem Handy starten, CarPlay läuft nur auf dem Auto!

Was Du machen kannst ist die Navigation wie gewohnt in Waze oder Google Maps planen.

Was ich mache ist dann zuhause auf Start drücken damit die Route gespeichert wird und breche die Navigation wieder ab. Im Auto auf dem CarPlay Bildschirm Deine Navigation antippen und die letzten Ziele suchen, dort sollte an erster stelle die vorher geplante Route zu finden sein.

Du kannst natürlich auch im Auto auf dem Bildschirm die Routen planen und dann gleich starten, soweit wie auf dem iPhone.

Chris

12. Mai 2023 22:34 als Antwort auf matti225

Hallo,

wie CarPlay in deinem Auto funktioniert, ist im Handbuch deines Autos beschrieben. Muss man eben auch mal lesen.

Lösung: Handy über USB-Kabel mit dem Auto verbinden. Aufpassen, muss der richtige Port sein, der auch Daten verarbeitet und nicht nur Strom liefert…aber steht ja alles im Handbuch zum Auto.

Dann einfach CarPlay im Auto starten und fertig.

Falls du Wireless CarPlay hast, benötigst du kein Kabel. Dann einfach USB und WLAN am Handy aktivieren, das Handy mit dem Autoradio koppeln (muss man einmal machen mit Passworteingabe) und dann gehts eben wireless.

LG, Dutchman

CarPlay auf iPhone aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.