iCloud Speicherüberlauf

ich bekam eine Mail die aussah wie von apple mit dem Hinweis, dass meine 200GB aufgebraucht seien, aber als treuer Kunde bekäme ich 50GB extra bis ich aufgeräumt habe

das war ein fake und die Kontrolle der Absendeadressen lässt auf nichts Seriöses schließen

Kennt jemand ähnliche Fälle?

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 13. Mai 2023 00:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2023 01:17

Hallo hasuboho

Gut das Du den Absender kontrolliert hast und Dir aufgefallen ist das da nichts stimmt.

Wenn in der Email ein Link zum anklicken ist wird es sich höchstwahrscheinlich um eine Phishingmail handeln die dazu dient an deine Apple-ID und Dein Passwort zu kommen.

Daher niemals auf links in Emails klicken und erst recht nicht persönliche Daten eingeben!

Wenn Zweifel bestehen dann über dein Apple Gerät unter dem Menüpunkt iCloud nachsehen ob das Problem besteht.

Chris

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Mai 2023 01:17 als Antwort auf hasuboho

Hallo hasuboho

Gut das Du den Absender kontrolliert hast und Dir aufgefallen ist das da nichts stimmt.

Wenn in der Email ein Link zum anklicken ist wird es sich höchstwahrscheinlich um eine Phishingmail handeln die dazu dient an deine Apple-ID und Dein Passwort zu kommen.

Daher niemals auf links in Emails klicken und erst recht nicht persönliche Daten eingeben!

Wenn Zweifel bestehen dann über dein Apple Gerät unter dem Menüpunkt iCloud nachsehen ob das Problem besteht.

Chris

13. Mai 2023 01:37 als Antwort auf hasuboho

Gut, dann ignoriere die Email einfach und leite sie an Apple weiter, danach kannst Du sie löschen.

Wenn du vielleicht eine Phishing-Nachricht erhalten oder darauf reagiert hast: 

Wenn du eine verdächtige E-Mail erhalten hast, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com. Wähle auf einem Mac die E-Mail aus, und wähle "Als Anhang weiterleiten" aus dem Menü "E-Mail".

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Speicherüberlauf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.