iCloud-Speicher ist voll
Ich bekomme immer wieder eine E-Mail, dass mein iCloud-Speicher voll ist.
Ich habe keine Apple-Gerät mehr in Funktion. Deshalb bitte ich Sie, mir keine Apple-Informationen mehr zu senden. Danke.
Windows, Windows 10
Ich bekomme immer wieder eine E-Mail, dass mein iCloud-Speicher voll ist.
Ich habe keine Apple-Gerät mehr in Funktion. Deshalb bitte ich Sie, mir keine Apple-Informationen mehr zu senden. Danke.
Windows, Windows 10
Hallo ruedi274, diese Mitteilungen kommen nicht von Apple, sondern sind leider viel zu oft Phishing-Versuche.
Phishing dient dazu, auf irgendeine Art und Weise an Zugangsdaten zu kommen, die du in normalen Situationen niemals freigeben würdest.
Vielleicht hilft dir hier mein Benutzer-Tipp weiter. Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?
Dort zeige ich, wie du überprüfen kannst, ob z. B. Mails tatsächlich von Apple kommen.
Wie christine33 schon erklärt hat, bekommen viele Nutzer solche Mitteilungen, die du am besten blockierst und anschließend löschst. Verfahre bitte ebenso auch mit PopUp-Nachrichten.
Hallo ruedi274, diese Mitteilungen kommen nicht von Apple, sondern sind leider viel zu oft Phishing-Versuche.
Phishing dient dazu, auf irgendeine Art und Weise an Zugangsdaten zu kommen, die du in normalen Situationen niemals freigeben würdest.
Vielleicht hilft dir hier mein Benutzer-Tipp weiter. Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?
Dort zeige ich, wie du überprüfen kannst, ob z. B. Mails tatsächlich von Apple kommen.
Wie christine33 schon erklärt hat, bekommen viele Nutzer solche Mitteilungen, die du am besten blockierst und anschließend löschst. Verfahre bitte ebenso auch mit PopUp-Nachrichten.
Wenn Du sicher bist, dass das kein Spam ist, dann würde ich den iCloud Speicher ein bisschen leeren.
Wenn Du kein Apple Gerät hast, machst Du das unter www.iCloud.com
Klicke bloß nicht auf irgendwelche Links in der Mail, sondern nutze den eben genannten offiziellen Link.
OK - werde die Mails ignorieren bzw. löschen.
Das ist schon mal gut. Denke bitte auch daran, solche Absender zu blockieren, damit du nicht weiter belästigt wirst.
Vielen Dank für eure Antworten. Thia, einmal mehr, um uns zu linken. Das Perfide ist ja, dass ich ein iPhone hatte, auch zusätzlichen Speicher monatlich kaufte. Aber das Abo habe ich vor ein paar Monaten gekündigt. OK - werde die Mails ignorieren bzw. löschen.
Diese Art von Mail bekomme ich aktuell auch immer wieder.
Sie stammen nicht von Apple sondern sind Spam-Mails.
Bitte blockiere diese Mails und lösche sie danach.
Lösche auch bitte den Papierkorb sowie
den Verlauf in Safari:
Safari - Verlauf und Websitedaten löschen.
Schau bitte auch, wo du wie Cookies zulässt oder auch deine Daten eingibst?!
iCloud-Speicher ist voll