iCloud-Speicher ist voll

Ich bekomme immer wieder eine E-Mail, dass mein iCloud-Speicher voll ist.

Ich habe keine Apple-Gerät mehr in Funktion. Deshalb bitte ich Sie, mir keine Apple-Informationen mehr zu senden. Danke.

Windows, Windows 10

Gepostet am 24. Feb. 2026 06:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2026 08:39

Hallo ruedi274, diese Mitteilungen kommen nicht von Apple, sondern sind leider viel zu oft Phishing-Versuche.

Phishing dient dazu, auf irgendeine Art und Weise an Zugangsdaten zu kommen, die du in normalen Situationen niemals freigeben würdest.

Vielleicht hilft dir hier mein Benutzer-Tipp weiter. Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?

Dort zeige ich, wie du überprüfen kannst, ob z. B. Mails tatsächlich von Apple kommen.

Wie christine33 schon erklärt hat, bekommen viele Nutzer solche Mitteilungen, die du am besten blockierst und anschließend löschst. Verfahre bitte ebenso auch mit PopUp-Nachrichten.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Feb. 2026 08:39 als Antwort auf ruedi274

Hallo ruedi274, diese Mitteilungen kommen nicht von Apple, sondern sind leider viel zu oft Phishing-Versuche.

Phishing dient dazu, auf irgendeine Art und Weise an Zugangsdaten zu kommen, die du in normalen Situationen niemals freigeben würdest.

Vielleicht hilft dir hier mein Benutzer-Tipp weiter. Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?

Dort zeige ich, wie du überprüfen kannst, ob z. B. Mails tatsächlich von Apple kommen.

Wie christine33 schon erklärt hat, bekommen viele Nutzer solche Mitteilungen, die du am besten blockierst und anschließend löschst. Verfahre bitte ebenso auch mit PopUp-Nachrichten.

iCloud-Speicher ist voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.