Kamera Ton funktioniert nicht ordnungsgemäß

Hallo, ich habe ein Iphone SE 2020 und habe das Problem das der Ton wenn ich mit meiner Kamera ein Foto mache nicht funktioniert wenn er funktionieren sollte und andersrum. Der Ton ist in generell stumm geschalten, egal ob ich mein Handy auf lautlos habe oder nicht. Sobald ich jedoch in den Flugmodus gehe, ist er laut, egal wie meine Lautstärke ist oder ob mein Handy stumm ist oder nicht. Das ist sehr nervig gerade wenn ich unterwegs bin, bin ich oft im Flugmodus und dann stört es wenn der Sound kommt. Ich würde den Ton einfach generell für immer ausmachen dann stört es mich nicht. Danke schon mal im Vorraus!

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 13. Mai 2023 03:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2023 01:25

Hallo dnoopp24,

gehe die Schritte im folgenden Support Artikel durch, um die Lautstärke des Auslösers deiner iPhone-Kamera anzupassen: Anpassen der Lautstärke des Auslösers deiner iPhone-Kamera.

Ich würde dir mal einen Neustart deines Geräts empfehlen. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten.

Prüfe bitte auch, dass dein Gerät auf dem neuesten Softwarestand ist, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren.

Beste Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Mai 2023 01:25 als Antwort auf dnoopp24

Hallo dnoopp24,

gehe die Schritte im folgenden Support Artikel durch, um die Lautstärke des Auslösers deiner iPhone-Kamera anzupassen: Anpassen der Lautstärke des Auslösers deiner iPhone-Kamera.

Ich würde dir mal einen Neustart deines Geräts empfehlen. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten.

Prüfe bitte auch, dass dein Gerät auf dem neuesten Softwarestand ist, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren.

Beste Grüße

29. Mai 2023 00:20 als Antwort auf dnoopp24

Hallo dnoopp24,

ob es daran liegt, dass es refurbished ist, ist schwer zu sagen.

Ich würde dir auch vorschlagen, dass du dich an den Support wendest, wie bereits von Equinox empfohlen. Erwähne dort dann auch zusätzlich, dass das Gerät refurbished ist, damit der Mitarbeiter dort alle Informationen hat und sich das Problem mit dir einmal genauer unter die Lupe nehmen kann.

Dazu kannst du auch diesem Link folgen: Apple Support

Alles Gute & Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamera Ton funktioniert nicht ordnungsgemäß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.