Aktion Sprechen bei Kurzbefehlen

Von meinem Handy mit IOS lasse ich den Kurzbefehl  „Text sprechen“ einen vorgegebenen Text sprechen. Das funktioniert, aber die Stimme ist extrem leise, obwohl ich die Lautstärke auf 100% gesetzt habe. Musik und alles andere kommt in der geforderten Lautstärke. Bei der Aktion „sprechen“ kann ich nur Tempo und Tonhöhe verändern. Was für eine Einstellung habe ich falsch gesetzt?

Zwei Bemerkungen: Soft Reset hat nichts gebracht. Auf dem SE-Handy meiner Frau funktioniert dieser Befehl.

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 13. Mai 2023 05:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2023 00:17

Klingt vielleicht schräg, aber hat geholfen und höre die Texte nun in VERNÜNFTIGER Lautstärke!

ich habe ebenfalls zig Varianten versucht bis ich aus Verzweiflung einfach mal folgendes tat.

während der Konfiguration des zu sprechenden Textes habe ich einfach mal den ▶️ gedrückt um zu hören wie es klingt. —> Total leise 😱

dann ▶️ wiederholt und während dessen mit der lautertaste die Lautstärke erhöht.

UND ES BLIEB DANACH BEI „allen“ gesprochenen Nachrichten bei dieser Lautstärke!

ungeachtet der Lautstärke für Klingeltöne etc!

krass, aber funktioniert—> KISS (keep it small and simple) 😉

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Sept. 2023 00:17 als Antwort auf HBGZ13

Klingt vielleicht schräg, aber hat geholfen und höre die Texte nun in VERNÜNFTIGER Lautstärke!

ich habe ebenfalls zig Varianten versucht bis ich aus Verzweiflung einfach mal folgendes tat.

während der Konfiguration des zu sprechenden Textes habe ich einfach mal den ▶️ gedrückt um zu hören wie es klingt. —> Total leise 😱

dann ▶️ wiederholt und während dessen mit der lautertaste die Lautstärke erhöht.

UND ES BLIEB DANACH BEI „allen“ gesprochenen Nachrichten bei dieser Lautstärke!

ungeachtet der Lautstärke für Klingeltöne etc!

krass, aber funktioniert—> KISS (keep it small and simple) 😉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktion Sprechen bei Kurzbefehlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.