Studio Display "Hey Siri" kennt keine Szenen der Home-App

Das Studio-Display reagiert zwar wunderbar auf "Hey Siri", aber sie ist da offensichtlich ahnungslos. Bei Szenen der Home-App fragt sie erst einmal nach, ob sie die Szene xyz einrichten soll - um dann zu melden, dass sie diese Szene nicht findet. Nicht nachvollziehbar, da sie ja sogar nachgefragt hat, ob es um die Szene geht. Beim HomePod werden die gewünschten Szenen direkt und ohne Nachfrage aktiviert, so wie man es eigentlich erwartet...

Gepostet am 13. Mai 2023 06:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2023 03:30

Hallo KV-Coach,

schon sehr merkwürdig. Kannst du das Display mal vollständig vom Strom nehmen, dann etwa eine Minute warten und neu an deinen Mac anschließen? Eventuell hat sich irgendein Prozess aufgehängt, wodurch HomeKit Anfragen nicht angenommen werden.

Falls das nicht hilft, erstelle mal einen 2. Benutzeraccount auf deinem Mac und versuche es dann dort mal.

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße