Apple Music Playlist-Inhaber falsch

Hallo Zusammen,

seit kurzem wird der Name meiner Frau unter meinen Playlists angezeigt.

Wir haben Apple One mit dem Music Family Abo. ( Läuft über mich )

Warum steht da der Name meiner Frau und nicht meiner? Und wie kann ich das ändern?

Danke und Gruß

Gepostet am 13. Mai 2023 11:39

Antworten
9 Antworten

15. Mai 2023 07:53 als Antwort auf NebuNC2

Hallo NebuNC2,

bist du auf dem Gerät bzw. in Apple Music mit deiner Apple-ID angemeldet? Um dieses zu überprüfen, öffne die App "Apple Music", und tippe auf "Jetzt hören". Tippe anschließend oben rechts auf das Fotosymbol.

Wähle eine Playlist mit dem Namen deiner Frau, gehe auf "Bearbeiten" und überprüfe ob, du "Auf meinem Profil und in der Suche anzeigen" aktiviert hast. Deaktiviere diese Option, falls es aktiv ist und schließe die App und überprüfe anschließend, ob der Name deiner Frau weiterhin angezeigt wird.

Beste Grüße

15. Mai 2023 05:23 als Antwort auf NebuNC2

Hallo NebuNC2,

sind das Playlists die von deiner Frau erstellt wurden oder von dir? Wurden die Playlisten geteilt? Sind die Playlisten als privat markiert?

Schau dir folgenden Support Artikel an: Mit Apple Music kannst du auf deinem iPhone, iPad, oder Android-Gerät sehen, was deine Freunde gerade hören. Im Abschnitt "Verwalten, was du teilst" kannst du nachlesen, wie du deine Playlists teilen oder ausblenden kannst.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music Playlist-Inhaber falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.