iCloud aktualisiert sich nicht mit Apple Fotos

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner icloud, dass sie sich nicht mehr aktualisiert mit apple Fotos.

Nachdem ich über mein macbook air m1 neue Fotos in apple Fotos importiert habe, hoffte ich, dass diese dann auch in der icloud hochgeladen werden. Leider funktioniert das nicht, so daß ich sie auch nicht auf dem iphone oder ipad sehen kann.

Die Synchronisierung über die Einstellungen, Apple-ID, icloud, Fotos habe ich schon mehrmals aus- und wieder eingeschaltet. Natürlich habe ich unter apple-Fotos, Einstellungen auch die Fotomediathek auch als Systemfotomediathek eingestellt.

Am Speicherplatz liegt es nicht, da ich icloud+ mit 2 TB habe, allerdings mit Familienfreigabe und insgesamt etwas über mehr als 500 GB an Bilder habe.

Auffallend ist, dass wenn ich die icloud aufrufe über einen web-browser, dass ich immer noch nur die alten Bilder sehe und ich dort alle Icons ausgegraut sind außer das download-Icon. Weiterhin ist es seltsam, dass in der icloud immer direkt oben ein gelber Balken erscheint, indem steht, dass icloud-Fotos deaktiviert wurde, was aber gar nicht der Fall ist auf meinem mac

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke und Gruß ... edammi

MacBook Air 13″, macOS 13.3

Gepostet am 13. Mai 2023 14:38

Antworten