iPad verbindet nicht mit WLAN

Hallo

ich besitze ein IPAD Mini A1432 (S) Serial No. *** und schaffe es nicht mit meiner Fritz-Box eine Verbindung zum WLAN aufzubauen.

Heißt das das das IPad dann EoL

also nicht mehr funktioniert.

LG😬

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad mini (1. Generation)

Gepostet am 14. Mai 2023 04:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2023 04:46

Hallo,

bitte poste hier keine Seriennummern! Du bist in einem öffentlichen Forum, wo tausende Leute mitlesen!

Dein iPad mini 1 unterstützt wahrscheinlich nicht die Verschlüsselungstechnologien der FritzBox. Hier wird mittlerweile WPA3 genutzt, das kann dein iPad nicht. Entweder die Verschlüsselung runterstufen, dann ist dein WLAN angreifbarer (würde ich nicht unbedingt empfehlen), oder einen Hotspot von z. Bsp. einem neueren iPhone nutzen.

LG, Dutchman

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2023 04:46 als Antwort auf Luftpumpe47

Hallo,

bitte poste hier keine Seriennummern! Du bist in einem öffentlichen Forum, wo tausende Leute mitlesen!

Dein iPad mini 1 unterstützt wahrscheinlich nicht die Verschlüsselungstechnologien der FritzBox. Hier wird mittlerweile WPA3 genutzt, das kann dein iPad nicht. Entweder die Verschlüsselung runterstufen, dann ist dein WLAN angreifbarer (würde ich nicht unbedingt empfehlen), oder einen Hotspot von z. Bsp. einem neueren iPhone nutzen.

LG, Dutchman

14. Mai 2023 04:54 als Antwort auf Dutchman

Mein Vater nutzt das selbe Gerät an einer FritzBox 7490 und wie Dutchman schon richtig geschrieben hat unterstützt das iPad die WPA 3 Unterstützung nicht.

Wir haben das iPad durch ein aktuelles Gerät ersetzt und nun klappt alles.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad verbindet nicht mit WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.