HomePod reagiert nicht mehr auf "spiel Radiosender"

Seit iOS 16.4.1.(a) - Softwareupdate,

bekomme ich von meinem HomePod bei "hey Siri spiel Radio SWR3" die Antwort

zuerst "einen Moment" dann "es tut mir leid den Sender gibt es nicht auf  Music"

oder so ähnlich - bis gestern hat der Homepod (1) alle Musiksender wie gewünscht mit TuneIn abgespielt - Danke für Unterstützung

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

HomePod, 16

Gepostet am 14. Mai 2023 04:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2023 05:55

Hallo Equinox, vielen Dank.

ich hab des Rätsels Lösung gefunden:

Bei der "Home" App; Ich habe beim Button (...) entdeckt das ich "2 Ebenen" mit dem Name "Mein Haus" habe

die dominierende "Mein Haus" Ebene wird mir immer auf "Home" gezeigt - und dort taucht der HOmePod nicht auf; jedoch auf der zweiten "Mein Haus" Ebene ist er jetzt sichtbar ... Pfffff

Gefunden - ich habe die dominante "Mein Haus" Ebene umbenannt "Mein Haus 2" und dann "Mein Haus 2" gelöscht - jetzt erscheint sofort "Mein Haus" und "Homepod" Uffff

Also - alles am laufen - Gute Zeit

Tks Sety

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2023 05:55 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox, vielen Dank.

ich hab des Rätsels Lösung gefunden:

Bei der "Home" App; Ich habe beim Button (...) entdeckt das ich "2 Ebenen" mit dem Name "Mein Haus" habe

die dominierende "Mein Haus" Ebene wird mir immer auf "Home" gezeigt - und dort taucht der HOmePod nicht auf; jedoch auf der zweiten "Mein Haus" Ebene ist er jetzt sichtbar ... Pfffff

Gefunden - ich habe die dominante "Mein Haus" Ebene umbenannt "Mein Haus 2" und dann "Mein Haus 2" gelöscht - jetzt erscheint sofort "Mein Haus" und "Homepod" Uffff

Also - alles am laufen - Gute Zeit

Tks Sety

18. Mai 2023 04:33 als Antwort auf Kaoru

Hallo an Euch,

Vielen Dank für Eure wertvolle Unterstützung!

Heute ist es mir gelungen den HomePod runterzufahren und neu zu starten. Alles funktioniert wieder wie gewünscht: "Hey Siri, spiele SWR3 Radio" und los gings ... ;>)

Nach der Neuinstallation über mein iPhone habe ich jetzt allerdings das Phanomän dass unter "Home" der "HomePod" nicht erscheint = er wird nicht angezeigt?! Und ich kann ihn auch über "+Gerät hinzufügen" -- "weitere Optionen" finden/ bzw. wird nicht erkannt.

Unter der Geräte-Übersicht (Einstellungen) erscheint er allerdings.

Beste Grüße Sety

17. Mai 2023 01:58 als Antwort auf sety160

Hallo sety160,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich würde jetzt einmal den betroffenen HomePod komplett zurücksetzen und neu verbinden. HomePod oder HomePod mini zurücksetzen - Apple Support (DE)

Entschuldige, dass ich etwas falschlag und dachte, es geht um eine VPN-Verbindung (Tunnel). Aber bitte sieh es uns nach, dass wir keinen Support für diesen Drittanbieter leisten können. Dennoch habe ich mich umgeschaut und der Anbieter hat einen eigenen Supportbereich. Das packe ich dir hier mal dazu: TuneIn

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Beste Grüße

18. Mai 2023 01:31 als Antwort auf sety160

Hallo sety160,

schau mal, ob dir die Tipps im folgenden Support Artikel helfen: Wenn du den HomePod oder HomePod mini nicht einrichten kannst. Überprüfe als erstes die Voraussetzungen und vergewissere dich, dass deine Geräte alle auf dem aktuellsten Softwarestand sind. Danach kannst du die Schritte durchgehen die in deinem Fall passend sind und wenn diese nicht geholfen haben, gehe die Schritte im Abschnitt "Du hast ein anderes Problem bei der Konfiguration des HomePod" durch.

Lass uns wissen, was dabei raus gekommen ist.

Beste Grüße

16. Mai 2023 11:09 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

danke für dein Feedback.

• TuneIn (=Tune_in) ist ein Internet-Radio Anbieter (meine aus USA) welches bisher unkompliziert auf abspielbar bar: Bsp: "Hey Siri, Spiele SWR3 Radio" dann Siri "Ich spiele SWR3 von TuneIn" - das geht plötzlich nicht mehr...

Homepod läuft zwar über iPad, aber weiterhin nicht wie gewünscht, spielt er keine Radiosender - auch keine Nachrichten - Bsp Tagesschau in 60 sec.

Schöne Grüße

Sety

17. Mai 2023 11:18 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox, danke für das update und Tipps.

Nachdem ich den Homepod zurückgesetzt habe und neu starten wollte ist dieser nicht mehr als App auf meinem iPhone erkennbar bzw. sichtbar?

Zwar läuft der Homepod weiterhin über wifi/ wlan als "Lautsprecher" für mein iPad oder iphone - aber ich kann in im "Home" nicht mehr aktivieren bzw. aktiv sehen

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende - Wie kann ich ihn neu starten?

beste Grüße Sety

18. Mai 2023 04:27 als Antwort auf sety160

Hi Sety,

danke für deine Antwort und ich freue mich sehr das der HomePod wieder funktioniert. Bezüglich deines iPhone, versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Alles Gute dir und einen angenehmen Tag.

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod reagiert nicht mehr auf "spiel Radiosender"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.