Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music Playlists auf Amazon Alexa Geräten ansteuern / spielen

Moin. Siehe bitte Frage oben im Betreff. Und - NEIN - ich brauche keine verdammten Links zu rigendwelchen verdammten Apple-Artikeln, die mir erklären, wie ich Apple Mausic mit Alexa koppele. DAS WEISS ICH BEREITS. Also - hallo Apple-Support - spammt hier nicht mict sinnbefreiten anderen Hilfsartikeln rum und streut Nebelkerzen. Simple Frage: Wie lautet der Sprachbefehl, um Apple-Playlists in Alexa aufzurufen und abzuspielen? Danke.

Gepostet am 15. Mai 2023 00:15

Antworten
2 Antworten

15. Mai 2023 06:50 als Antwort auf ASCHECK

Hi ASCHECK,

du bist hier in der Apple Community unterwegs, die nur aus Anwendern / Kunden besteht. Wenn du Kontakt mit dem Apple Support aufbauen möchtest, dann verwende diesen Link: https://getsupport.apple.com oder rufe beim Support an: 0800 6645 451 (D)

Auch wenn du keine Links vom Apple Support haben möchtest - nochmal: hier antwortet dir kein Apple Support, sondern einfach nur Apple Kunden - auf einer der vielen Support Artikel hier steht wie du Apple Music mit Alexa einrichtest und wie der Sprachbefehle lautet.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich jetzt den Support Artikel verlinke... ich bin ja nicht der Apple Support: Apple Music mit Alexa abspielen - Apple Support (DE) ...hier aus dem Abschnitt "Alexa bitten, deine Musik zu spielen" und für dich aufbereitet:

Du kannst Alexa bitten, Titel, Interpreten, Alben oder Genres von Apple Music abzuspielen. Du kannst auch Playlists von Apple Music-Redakteuren oder Playlists in deiner iCloud-Musikbibliothek abspielen. Sage beispielsweise "Alexa, spiel Chill Radio auf Apple Music" oder "Alexa, spiel Ariana Grande auf Apple Music".

Wenn du Apple Music in Stereo oder in mehreren Räumen hören möchtest, lege in der Alexa-App eine Multiroom-Gruppe an. Nachdem du diese eingerichtet hast, kannst du auf zwei oder mehr Echo-Geräten gleichzeitig Apple Music hören. 

Bitte bedenke, dass du kein Apple Produkt verwendest, wenn aus anderen Gründen Alexa nicht reagiert wie sie soll, wennde dich an den Support von Amazon.

Ansonsten muss ich jetzt noch so ehrlich sein und sagen, du hast eine merkwürdige Art um Hilfe zu bitten. 😅

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉 Die Apple Community hilft immer wieder gerne.

Apple Music Playlists auf Amazon Alexa Geräten ansteuern / spielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.