Schreibtisch bleibt nicht in der Seitenleiste

Hallo

Im Finder kann man wählen, was in der Seitenleiste angezeigt werden soll. Ich will den Ordner «Schreibtisch» anzeigen lassen. Wenn ich dies wähle geht das auch - nach einiger Zeit (womöglich nach Neustart?!) fehlt der Schreibtisch aber jeweils wieder - ich muss die Einstellung ständig wieder vornehmen, was sehr lästig ist...

Ich verwende macOS Ventura 13.3.1 (a) auf einem MacbookPro M1 Max

Danke für eure Tipps...

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 15. Mai 2023 07:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2023 09:05

Starte einmal im gesicherten Modus. Nach 10 Minuten vollständig herunterfahren.

Kurze Zeit später wieder einschalten.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)

Problem bleibt?

EtreCheck https://www.etrecheck.com/

Prüfoption "keine Probleme" (No problem - just checking)