iCloud Abo wird über nicht mehr hinterlegten PayPal Account abgebucht

meine Zahlungsmethode ist nur noch Visa, trotzdem wird mein iCloud Speicher Upgrade immer noch mit dem nicht mehr hinterlegten PayPal Konto bezahlt. Beim Familien Abo ist es die hinterlegte Visa

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, 16

Gepostet am 16. Mai 2023 02:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Mai 2023 05:33

Ok, sehr gut... du musst die Kauffreigabe nicht aktivieren. Ich wollte nur sicherstellen das hier nichts "dazwischen funkt".

Du musst dein iCloud+ Plan einmal downgraden/kündigen und dann erneut abonnieren, damit deine neue Zahlungsmethode genutzt wird. Gehe wie folgt vor:

1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf "iCloud".
  4. Tippe auf "Accountspeicher verwalten" oder "Speicher verwalten".

5.Tippe auf "Speicherplan ändern".

6.Tippe auf "Downgrade-Optionen", und gib das Passwort für deine Apple-ID ein.

7.Wähle den kostenlosen Plan mit 5 GB aus.

8.Tippe auf "Fertig". Wenn du nicht auf "Fertig" tippen kannst, vergewissere dich, dass du mit derselben Apple-ID angemeldet bist, die du für deinen iCloud+-Plan verwendest.

Die Speicheränderung wird erst nach Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums für dein Abonnement wirksam. Es werden keine Daten gelöscht.

Schließe nun wieder ein iCloud+ Abo ab:

1. Wähle „Einstellungen“  > „[dein Name]“ > „iCloud“.
  2. Tippe auf „Accountspeicher verwalten“ und dann auf „Speicherplan ändern“. Wähle dann eine der Optionen aus.

Künftig sollte die Abbuchung von deiner VISA Karte stattfinden.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Mai 2023 05:33 als Antwort auf ike-bins

Ok, sehr gut... du musst die Kauffreigabe nicht aktivieren. Ich wollte nur sicherstellen das hier nichts "dazwischen funkt".

Du musst dein iCloud+ Plan einmal downgraden/kündigen und dann erneut abonnieren, damit deine neue Zahlungsmethode genutzt wird. Gehe wie folgt vor:

1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf "iCloud".
  4. Tippe auf "Accountspeicher verwalten" oder "Speicher verwalten".

5.Tippe auf "Speicherplan ändern".

6.Tippe auf "Downgrade-Optionen", und gib das Passwort für deine Apple-ID ein.

7.Wähle den kostenlosen Plan mit 5 GB aus.

8.Tippe auf "Fertig". Wenn du nicht auf "Fertig" tippen kannst, vergewissere dich, dass du mit derselben Apple-ID angemeldet bist, die du für deinen iCloud+-Plan verwendest.

Die Speicheränderung wird erst nach Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums für dein Abonnement wirksam. Es werden keine Daten gelöscht.

Schließe nun wieder ein iCloud+ Abo ab:

1. Wähle „Einstellungen“  > „[dein Name]“ > „iCloud“.
  2. Tippe auf „Accountspeicher verwalten“ und dann auf „Speicherplan ändern“. Wähle dann eine der Optionen aus.

Künftig sollte die Abbuchung von deiner VISA Karte stattfinden.

16. Mai 2023 04:39 als Antwort auf ike-bins

Hi ike-bins,

der iCloud+ Speicherplan wird etwas gesondert behandelt und ist z.B. auch nicht über die Abonnements in den Einstellungen zu finden.

Du hast erwähnt das du ein Familien Abo nutzt... demnach ist die Familienfreigabe konfiguriert... ist die Kauffreigabe ebenfalls eingestellt? Ist hier evt. PayPal als Zahlungsmethode noch hinterlegt?

Geht es um deinen eigenen iCloud+ Plan... du teilst diesen mit niemand in deiner Familie?!

PS: Die von @Sven_M genannten Telefonnummer ist nicht die des Apple Supports, dass ist die Nummer der Apple Online Stores. Hier kannst du telefonisch bei Apple einkaufen.

16. Mai 2023 04:39 als Antwort auf ike-bins

1. Gehe zu „Einstellungen und klicke auf Deinen Namen / Bild / Apple ID
  2. Zahlung und Versand
  3. Zahlungsmethode hinzufügen

Sehe auch unter…

Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen - Apple Support (DE)

Wenn du deine Apple-ID-Zahlungsmethode ändern oder aktualisieren musst - Apple Support (DE)

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Melde dich gerne wenn Du weitere Fragen hast.

Lieben Gruß

Sven

[Vom Moderator bearbeitet]

16. Mai 2023 03:07 als Antwort auf Community-Benutzer

danke für die schnelle Antwort…

aber ich will keine Zahlungsmethoden hinzufügen….meineVisa soll ausschließlich als Zahlungsmethoden genutzt werden(diese ist auch als einzigste Zahlungsmethode hinterlegt)

trotzdem wird mein Cloudspeicher mit meinem Paypalkonto bezahlt was ich nicht mehr möchte und mein Familien Abo wird ja schon mit der Visa bezahlt……da funktioniert es ja auch😬

16. Mai 2023 03:13 als Antwort auf ike-bins

Du kannst Deine Zahlungsmethoden dort verwalten.

Öffne den App Store. Klicke auf deinen Namen oder auf die Taste "Anmelden". Klicke auf "Accounteinstellungen". Klicke neben "Zahlungsinformationen" auf "Zahlungen verwalten"

Dort sollte Deine Visa Karte ganz oben stehen also als primäre Zahlungsmethode.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Abo wird über nicht mehr hinterlegten PayPal Account abgebucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.