iMac: Wiederherstellungsmodus unerreichbar - Startet nur noch Windows

Hallo zusammen,

Nachdem mein System leider unzuverlässig, langsam und schwerfällig lief, wollte ich soeben MacOs neu installieren. Mitten in der Neuinstallation erschien eine textleere Warnmeldung mit gelbem Warndreieck. Anschließend wurde mir die Auswahl der Bootcamp-Startvolumen Time Machine und Windows angeboten - das bisherige Startvolume fehlt.

egal ob ich Alt oder cmd r drücke: das System startet nicht mehr mit macOS ..- und erreicht auch keine Partitionsauswahl oder den Wiederherstellungsmodus nicht mehr. Egal was ich drücke: Es startet nur noch Windows. Was kann ich tun?

iMac 27 Zoll, Intel i9

iMac 27″, macOS 13.3

Gepostet am 16. Mai 2023 11:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2023 00:17

Hi Fx,

verwendest du eine Bluetooth Tastatur? Versuche es mit einer kabelgebundenen Tastatur. Zur Not sollte es auch mit einer Tastatur mit Windows Layout funktionieren, nur hier ist die Tastenbelegung anders.

Windows Tastatur <-> Mac Tastatur

STRG <-> BEFEHL (für die meisten Tastenkombinationen) oder CTRL

ALT <-> WAHL

WINDOWS/START <-> BEFEHL/APPLE

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Mai 2023 00:17 als Antwort auf Fx

Hi Fx,

verwendest du eine Bluetooth Tastatur? Versuche es mit einer kabelgebundenen Tastatur. Zur Not sollte es auch mit einer Tastatur mit Windows Layout funktionieren, nur hier ist die Tastenbelegung anders.

Windows Tastatur <-> Mac Tastatur

STRG <-> BEFEHL (für die meisten Tastenkombinationen) oder CTRL

ALT <-> WAHL

WINDOWS/START <-> BEFEHL/APPLE

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac: Wiederherstellungsmodus unerreichbar - Startet nur noch Windows

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.