Apple Watch Fahrrad Training zu lange aufgezeichnet ändern

Hallo, ich habe heute Morgen mit der Apple Watch ein Training gemacht (bin Fahrrad gefahren). Dann vom Fahrrad abstellen direkt in die S-Bahn gestiegen. Die erste Station wurde allerdings noch als Training aufgezeichnet. Jetzt habe ich 5,31km in knapp 13min gemacht, was nicht stimmt. Ich habe schon versucht, die Datenquellen der letzten Minuten (ab absteigen des Fahrrads) zu löschen. In der Health App werden mir für den gesamten Tag jetzt auch die km abgezogen. (Nur noch 23,8km). In der Fitness App allerdings werden weiterhin 27km angezeigt.

Kann mir jemand helfen wie das in der Fitness App richtig angezeigt wird? Denn ansonsten stimmt die km Anzahl nicht. Wie im Bild unten zu sehen sind nur die ersten beiden Runden echt, die letzten vier würde ich gerne löschen.

Was ich ungerne möchte, ist das eine Training zu löschen und manuell ein anderes hinzuzufügen. Denn dann fehlen Herzfrequenz, Karte etc. Daher hoffe ich auf eine alternative Lösung :)

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

Apple Watch Series 7, watchOS 9

Gepostet am 17. Mai 2023 06:41

Antworten
1 Antwort

17. Mai 2023 07:15 als Antwort auf victoria1381

Hi victoria1381,

welche Daten hast du bisher aus Health entfernt?! Aufgezeichnet wird bei einem Radtraining u.a. die Trainingsminuten, Strecke, Herzfrequenz,... schau mal in Health nach weiteren Trainingsdaten die aufgezeichnet worden sind nachdem du vom Rad abgestiegen bist.

Nutze dazu den Reiter "Entdecken" unten in der Health App, such nach:

• Strecke (Fahrrad)
  • Trainings
  • ...

tippe die Suchergebnisse an, scrolle nach ganz unten, tippe "Alle Daten anzeigen" und lösche die Daten der S-Bahn fahrt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Fahrrad Training zu lange aufgezeichnet ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.