Accountname und Passwort können in Apple Mail Programm nicht überprüft werden

Hatte Probleme beim Empfangen von Emails, senden ging. Habe dann den Account gelöscht und wollte ihn nochmal neu aufsetzen. Es scheitert jedoch nun schon ganz zu Beginn: Ich werde aufgefordert meine Email adresse und mein Passwort einzugeben und dann kommt sofort die Meldung: "Accountname/Passwort kann nicht geprüft werden"

Das Passwort ist ganz sicher richtig (habe es über den Browser versucht) und über meinen Internetbrowser kann ich meine Mails (Posteo) auch ganz normal senden und empfangen.

Hat jemand eine Idee? Wäre sehr froh über Hilfe!

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 17. Mai 2023 07:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2023 08:02

Hallo philine96

vielen Dank für deine Zeilen. Inzwischen waren die Moderatoren dieses Forums schon so nett und habe deine persönliche Daten unkenntlich gemacht.

Es ist richtig, dass Du nur für Drittprogramme für deinen E-Mail-Account ein App-speziffisches Passwort benötigst. Hier war ich wohl etwas zu schnell, bevor Du die Anmeldung via Drittsoftware versuchst und ebenso scheitern könntest.

Zur Lösung deiner Problematik habe ich Dir einmal die Anleitung für Apple Mail herausgesucht, bitte folge exakt der dargestellten Lösung:

Wie richte ich Posteo in Mail von Apple Mac OS X ein?

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!