Auswahl für das Bezahlen mit Geschenkkarte fehlt

Ich habe heute Mittag im Glattzentrum um Hilfe bei der Erstellung einer neuen ID nachgefragt. Bis jetzt habe ich auf meinem Iphon 13 mini den Account mit meiner Frau geteilt. Ich hatte festgestellt, dass ich besser einen eigenen Account hätte einrichten sollen. Die Mitarbeiterin im Store hat mir geholfen und ich habe eine Geschenkkarte bei ihr gekauft, damit ich meine Programme wieder von meinen Account bezahlen kann.

Nun habe ich aber in der Bezahl-Auwahl keine Möglichkeit auf die Geschenkkarte zugreifen zu können. Ich frage mich deshalb, wo die Möglichkeit dafür geblieben ist? Beim Account von meiner Frau war das möglich.

Freunliche Grüsse

Fritz

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 17. Mai 2023 09:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2023 10:02

Hallo Fritz, um deine Geschenk-Karte einzulösen, gehe bitte wie folgt vor.

• Öffne die App Store-App
  • tippe rechts oben auf deinen Avatar für die Apple ID

• Karte oder Code einlösen

Hier hast du dann die Möglichkeit, die Kamera zu verwenden oder den Code manuell einzugeben.

3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auswahl für das Bezahlen mit Geschenkkarte fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.