Einen AirTag mit einem Windows-PC finden

Wie kann ich einen Airtag an einem Windows-PC finden. In der App "Wo ist" finde ich dort nur Geräte aber keine Objekte.

Windows, Windows 10

Gepostet am 17. Mai 2023 12:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juni 2023 09:58

Die Frage lautet doch, wie kann ich einen AirTag mit dem Windows PC finden? Deine Antwort geht an der Frage voll vorbei.

Ich habe Dennis verstanden, dass die Antwort nein, geht nicht (Kauf dir eigenen Mac) lautet!

PS: unter Win kann man nur iOS Devices finden, Air Tags nur mit Apple Hardware. Coolstes Marketing ever!

Warum kann mein iPhone finden aber keine AirTags?

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juni 2023 09:58 als Antwort auf karoline129

Die Frage lautet doch, wie kann ich einen AirTag mit dem Windows PC finden? Deine Antwort geht an der Frage voll vorbei.

Ich habe Dennis verstanden, dass die Antwort nein, geht nicht (Kauf dir eigenen Mac) lautet!

PS: unter Win kann man nur iOS Devices finden, Air Tags nur mit Apple Hardware. Coolstes Marketing ever!

Warum kann mein iPhone finden aber keine AirTags?

03. Juni 2023 12:06 als Antwort auf waltervonheinsberg

Hallo waltervonheinsberg, deinen AirTag kannst du mit der App "Wo ist"

• orten,
  • einen Ton abspielen,
  • oder dir in der näheren Umgebung den genauen Standort anzeigen lassen.

Orten eines AirTag oder eines anderes Objekts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Hinzufügen kannst du einen AirTag in der App "Wo ist" auf deinem iPhone

Hinzufügen eines AirTag in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

oder dem iPad

Hinzufügen eines AirTag in der App „Wo ist?“ auf dem iPad - Apple Support (DE)

Bedenke bitte, beides - AirTags und die App "Wo ist" sind so entwickelt worden, dass diese vernünftig miteinander arbeiten und so Gegenstände schnell gefunden werden können, wenn sie verloren gehen. Darin liegt auch der Grund, warum du deinen AirTag nur in der App "Wo ist" auf deinem iPhone sehen kannst.

26. Feb. 2024 01:44 als Antwort auf Karsten_

Karsten_ schrieb:

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings sitze ich an einem Macbook Pro, also einem Apple-Produkt.
Im Web (iCloud.com / Wo ist?) sieht man ebenfalls nur Geräte aber keine Objekte (AirTags).

Richtig, das ist so.

In der "Wo ist" App auf dem Macbook sehe ich den AirTag, kann allerdings keinerlei Einstellungen ändern, nicht einmal einen Ton abspielen. Die App ist also gegenüber der App auf dem iPhone im Funktionsumfang reduziert. Wieso?

Die Frage kann dir in einem Userforum niemand beantworten.

Ich frage mich, wie ich den AirTag mit meinem Konto verknüpfen und aktivieren konnte, denn ich habe kein iPhone.

Hast du den eventuell im Apple-Store online gekauft ? Dann könnte er schon mit deiner ID verbunden gewesen sein. Ansonsten ist das in der Tat eigenartig.

Jetzt suche ich einen Weg um den AirTag zu entfernen um ihn mit dem iPhone meiner Frau zu verknüpfen. Leider ohne Erfolg!

AppleID-->Geräteliste-->Airtags suchen und entfernen. Dann: Ein AirTag zurücksetzen - Apple Support (DE)

...was mich wieder einmal bestärkt um Produkte der Firma Apple einen großen Bogen zu machen.
Exzellente Technik, aber nur, wenn alle Geräte im Haushalt einen Apfel haben.

Gegenfrage: alle beschriebenen Sachverhalte sind bekannt bzw. im Web oder auf Supportseiten von Apple mühelos mit ein-zwei Klicks zu finden. Wenn man das weiss - warum kauft man dann sowas ?

25. Feb. 2024 08:48 als Antwort auf Netcracker

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings sitze ich an einem Macbook Pro, also einem Apple-Produkt.

Im Web (iCloud.com / Wo ist?) sieht man ebenfalls nur Geräte aber keine Objekte (AirTags).

In der "Wo ist" App auf dem Macbook sehe ich den AirTag, kann allerdings keinerlei Einstellungen ändern, nicht einmal einen Ton abspielen. Die App ist also gegenüber der App auf dem iPhone im Funktionsumfang reduziert. Wieso?

Ich frage mich, wie ich den AirTag mit meinem Konto verknüpfen und aktivieren konnte, denn ich habe kein iPhone.

Jetzt suche ich einen Weg um den AirTag zu entfernen um ihn mit dem iPhone meiner Frau zu verknüpfen. Leider ohne Erfolg!

...was mich wieder einmal bestärkt um Produkte der Firma Apple einen großen Bogen zu machen.

Exzellente Technik, aber nur, wenn alle Geräte im Haushalt einen Apfel haben.

19. Dez. 2023 07:29 als Antwort auf Netcracker

Die Frage von kaivonaugsburg und mir ist, weshalb beim Aufrufen der Seite https://www.icloud.com/find/ auf einem Windows-Gerät (Laptop, PC) GERÄTE gesucht werden können, nicht aber OBJEKTE!

in der Wo ist-App auf dem iPhone/iPad gibt es diesen Bereich OBJEKTE, dort sieht man die verknüpften Airtags.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich beim Verlust von Airtag (am Schlüsselbund befestigt) UND Mobiltelefon aufgeschmissen bin!

15. Feb. 2024 10:58 als Antwort auf Dutchman

Hallo Dutchmann,

bist Du Dir mit der folgenden Aussage sicher?

Dutchman schrieb:
.. oder über deinen Apple Account (über einen Web Browser) orten.

Genau dieses scheint bei mir leider nicht möglich zu sein. Könntest Du - oder jemand anderes mit Kenntnis darüber - bitte zu diesem Thread ergänzen, wie das "Finden eines Airtags mit einem Web Browser" auf einer nicht Apple-Plattform (Win, Linux) möglich wird /möglich werden kann?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einen AirTag mit einem Windows-PC finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.