Beim VoiceOver springt das iPhone auf ein verschlüsseltes Textfeld

Hi zusammen,

kennt jemand die Lösung für das folgende Problem:

Beim VoiceOver springt das Iphone auf ein verschlüsseltes Textfeld. Meine Standard Codeeingabe funktioniert nicht mehr. Wie bekomme ich das Ding nun entsperrt?

Does anyone know the solution to the following problem:

With VoiceOver, the iPhone jumps to an encrypted text field. My standard code entry no longer works. How do I get this thing unlocked now?

Thanks, Richard

iPhone X

Gepostet am 18. Mai 2023 01:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2023 01:13

Hallo RichJas, 

ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. 

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2023 01:13 als Antwort auf RichJas

Hallo RichJas, 

ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. 

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Liebe Grüße

18. Mai 2023 04:04 als Antwort auf RichJas

Hallo RichJas,

vielen Dank für dein Feedback.  Wir als User der Apple Community haben leider keine Möglichkeit, dass wir uns das Problem auf deinem Apple Gerät ansehen, Apple jedoch schon, daher nutze bitte nachfolgende Optionen nach dem Feiertag.

In diesem Fall kannst den Apple Support telefonisch oder per Chat erreichen, bitte wähle:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du ergänzend hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

18. Mai 2023 02:30 als Antwort auf PreCognition

Hallo, danke für den Hinweis.

Es hat leider nciht geklappt. Die Sprachsteuerung und VoiceOver sind weiterhin an. Es wird vorgelesen "Beim Neustart des Iphone wird dein Code benötigt"...blabla.. Verschlüsseltes Textfeld.

Meine Eingabe des Standard Codes wird nicht akzeptiert, bin jetzt schon bei 5 Minuten Wartezeit. Ich habe gestern das neue IOS draufgespielt, kurze Zeit später hat er sich irgendwie auf Sprachsteuerung umgeschaltet. Und dann hat er noch das Textfeld verschlüsselt. Dabei habe ich auch noch den Bildschirmvorhang aktiviert und auch noch Flugmodus. Kann ich den Flugmodus über VoiceOver abschalten, wenn auch das Bildschirm gesperrt ist?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim VoiceOver springt das iPhone auf ein verschlüsseltes Textfeld

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.