Die Health-App komplett vom iPhone entfernen
Leute, ich würde mich über einen "funktionierenden" Tipp sehr freuen. Also bitte keine AWs wie z.B. "lösche die App doch einfach", denn das ist auf die herkömmliche Art definitiv nicht möglich. Wenn man die App "löscht" entfernt man sie lediglich vom Bildschirm, nicht aber aus dem Handy.
Grund warum ich die App entfernen möchte ist folgender:
Die App greift laut Datenschutzbericht (teilweise mehrmals täglich) auf meine Kontakte zu. Und das, obwohl ich in den Einstellungen der App und in den Datenschutzeinstellungen alles diesbezgl Mögliche deaktiviert habe. Auch öffne ich die Health-App nie, denn ich sie brauche und will sie schlicht und einfach nicht. Warum also greift die App auf die Kontakte zu, wenn man sie tatsächlich nie nutzt?
Nächster Punkt warum ich die App weg haben möchte ist der, dass ich beim Musikhören immer wieder diese nervende Meldung bzgl der Kopfhörerlautstärke vor die Nase gesetzt bekomme. Sorry, aber ich bin erwachsen und da ich näher an der Rente als an der Lehre bin definitiv alt genug, um selbst zu entscheiden wie laut Musik höre.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin von dieser - sorry - Sch.... App schlicht und einfach nur angenervt.
Vorab Danke für Eure Lösungsvorschläge und LG