Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Series 6 Modell A2293 (Nordamerika) LTE Deutschlandfähig

Guten Morgen.

Kann ich mit einer Apple Watch Series 6 Modell A2293 (Nordamerika) in Deutschland LTE mittels e-SIM nutzen und mit der Uhr auch ohne iPhone in der nähe telefonieren?

Apple Watch Series 6

Gepostet am 20. Mai 2023 08:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2023 11:12

Hi Richi-2308,

zumindest in den technischen Details ist hierzu der Hinweis zu lesen, dass internationales Roaming nicht unterstütz wird: Apple Watch Series 6 - Technische Daten (DE) Könnte also durchaus sein, dass das Modell aus Amerika nicht das Frequenzband für Deutschland unterstützt. So interpretiere ich das jetzt zumindest mal.

Ich finde aber auf Anhieb auch keine Details, welche Frequenzbänder bei diesem Modell kompatibel sind bzw. welche Frequenzbänder das europäische Modell (A2375) unterstützt.

Nimm doch direkten Kontakt mit dem Apple Support auf. Entweder kannst du mit diesem chatten oder dich anrufen lassen https://getsupport.apple.com oder du rufst selbst direkt bei diesem an: 0800 6645 451 (D)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Mai 2023 11:12 als Antwort auf Richi-2308

Hi Richi-2308,

zumindest in den technischen Details ist hierzu der Hinweis zu lesen, dass internationales Roaming nicht unterstütz wird: Apple Watch Series 6 - Technische Daten (DE) Könnte also durchaus sein, dass das Modell aus Amerika nicht das Frequenzband für Deutschland unterstützt. So interpretiere ich das jetzt zumindest mal.

Ich finde aber auf Anhieb auch keine Details, welche Frequenzbänder bei diesem Modell kompatibel sind bzw. welche Frequenzbänder das europäische Modell (A2375) unterstützt.

Nimm doch direkten Kontakt mit dem Apple Support auf. Entweder kannst du mit diesem chatten oder dich anrufen lassen https://getsupport.apple.com oder du rufst selbst direkt bei diesem an: 0800 6645 451 (D)

20. Mai 2023 14:00 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no,

danke für die Info und die super schnelle Antwort.

Meine bisherigen Recherchen haben selbiges Ergebnis ergeben wie du beschrieben hast. Anscheinend überlappen sich die LTE-Bänder. Aber ob es problem in Deutschland funktioniert habe ich bisher bicht heraus bekommen.

Dann wende ich mich mal vertrauensvoll an den Apple Support.

Danke!

Apple Watch Series 6 Modell A2293 (Nordamerika) LTE Deutschlandfähig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.