Apple Cinema Display 27 Adapter gesucht
Hallo liebe Community,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Adapter mit dem ich mein Apple Cinema Display 27 an meinem Macbook und Notebook per USB-C anschließen kann und zwar sollte der Adapter sowohl Mini DisplayPort als auch USB-A können.
Bisher habe ich beide Anschlüsse (durch Adapter) getrennt angeschlossen - was zwar funktioniert, aber nicht sehr praktikabel ist - da beim Macbook und beim Windows Notebook die Anschlüsse zum einen auf der anderen Seite liegen und ich beim Macbook einen zweiten Adapter brauche, der USB-A zu USB-C konvertiert. Beim Windows Rechner habe ich wiederum nur ein USB-C Anschluss und muss den Adapter also jedes mal abstecken, um USB-A verwenden zu können.
Was ich nun suche ist ein Adapter, der Mini DisplayPort und USB-A zu USB-C kann.
Folgende Adapter habe ich schon ausprobiert, aber da will der Mini DisplayPort einfach nicht funktionieren. USB funktioniert:
Adapter von Xiaomi. Hat einen Mini DisplayPort sowie einen USB-C und 2 USB-A Ports und konvertiert auf USB-C. Geht alles, aber ich habe keine Bild über den Mini DisplayPort.
Adapter von Equip. Ist dem Apple AV Adapter ähnlich, hat allerdings statt HDMI einen Mini DisplayPort Eingang.
Gleiches Problem wie beim Xiaomi Adapter. USB geht, aber kein Bild. Verrückterweise ist mein Einzel Mini DisplayPort auf USB-C Adapter auch von Equip und da funktioniert es...
Ich habe gelesen, dass der Apple AV Adapter auch nicht funktionieren würde, wenn man den Mini DisplayPort vorher auf HDMI konvertiert... Das begreife ich dann auch nicht wirklich. Der Xiaomi Adapter ist eigentlich ziemlich klasse, aber ich befürchte fast, dass das Problem von dem Mini DisplayPort Ausgang des Cinema Displays Probleme macht.
Kann hier jemand weiterhelfen?
MacBook Pro 14″