Seriennummer wird nicht anerkannt

hallo, ich habe einen neuen Apple Watch Series 8 austauschgerät. Jetzt wollte ich Garantie Check durchführen durch die Seriennummer, doch leider wird die Seriennummer nicht anerkannt!!

Apple Watch Series 8, 9

Gepostet am 20. Mai 2023 12:42

Antworten
3 Antworten

20. Mai 2023 14:45 als Antwort auf zafer241

Hallo,

wir warnen hier immer wieder vor Käufen bei eBay. Das vermeintliches Schnäppchen entpuppt sich sehr häufig als unbrauchbar.

Zusammengefasst: der Verkäufer auf eBay verkauft dir eine AW, bei der die Seriennummer nicht mit der auf der Verpackung übereinstimmt. Und erst auf Nachfrage (nach erfolgtem Kauf) meint er dann, es wäre ein Austauschgerät…das klingt nicht vertrauenswürdig. Das ist arglistige Täuschung, wenn du vor dem Kauf nicht darauf hingewiesen wurdest. Außerdem sollte es keine Probleme mit einem Apple Neugerät geben…aber bei deinem Kauf scheint ja nichts zu stimmen.

Mein Tipp: Gib die Uhr zurück. Sollte sich der Verkäufer weigern, konfrontiere ihn mit dem Betrug und damit, dass du ihn bei der Polizei anzeigen wirst. Hat der Kauf über PayPal (hoffentlich!) stattgefunden, nimm den Käuferschutz sofort in Anspruch, falls der Verkäufer nicht ohne wenn und aber zurück zahlt.

Demnächst kaufe lieber direkt bei Apple oder einem zertifizierten Händler. Dann hast du nicht die ganzen Probleme.

LG, Dutchman

20. Mai 2023 14:29 als Antwort auf Dutchman

Ich habe es auf ebay gekauft, habe den Artikel auch erhalten mit Verpackung alles drum und dran so wie es sein soll, ist meine 5. Apple watch habe fast alle series gehabt. Habe meine Series 8 erhalten märz 2023. Da habe ich fie Seriennummer auf der Verpackung mit der von Watch verglichen, war ein Unterschied. Danach wollte ich einen Garantie check machen man hat ja 1 jahr Garantie und die Uhren kamen sep. okt. 2022 auf den Markt doch mit dieser Seriennummer XJCF604T6P komme ich nicht weit. Habe den Käufer angeschrieben auf ebay wieso warum weshalb, er meinte es ist ein Austauschgerät, seine Watch war Kaputt. Danach habe ich bei Apple angerufen nicht dass es geklautes Gerät wäre, die meinten es ist Alles okay kein gestohlenes gerät.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seriennummer wird nicht anerkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.