Bei Teilen kommen fremde Personen Vorschläge

Hallo liebe Community, ich habe eine dringende Frage sowas ist mir noch niemals passiert. Mir werden bei Facebook verschiedene fremde Personen vorgeschlagen, auf manche Profile klicke ich auch drauf und schaue Sie mir an ob ich Sie nicht doch kenne, habe aber niemanden davon geschrieben. Gestern hat mir meine Frau bei Facebook einen Link geschickt, den wollte ich kopieren und in den Browser einfügen. Dafür bin ich in den Messenger gegangen, habe auf den Link geklickt und habe dann auf Teilen gedrückt. Meine Frau stand neben mir, als das Teilen Menü aufging stand an zweiter Stelle auf einmal eine Frau die mir bei Facebook vorgeschlagen wurde, mit der ich aber nie in meinem Leben geschrieben habe! Meine Frau fragte mich sofort wer das ist und warum Sie in meiner Teilenvorschlagsliste an zweiter Stelle steht! Ich habe ihr versichert das ich nicht mit ihr geschrieben habe und ich nicht weiß warum Sie da auftaucht, dass macht keinen Sinn! Natürlich hat mir meine Frau nicht geglaubt und hat daraufhin ihre Sachen gepackt die Kinder genommen und ist gefahren und meinte Sie würde sich scheiden lassen, da ich Sie betrüge! Jetzt meine Frage hat jemand von euch schonmal etwas Ähnliches erlebt? Das in eurer Teilenvorschlagsliste fremde Personen auftauchen mit denen ihr nie geschrieben habt? Hab sowieso über 2 Monate mit niemandem bei Facebook geschrieben und auf einmal taucht die fremde Frau als zweiter Vorschlag auf für den Facebook Messenger, zwischen meinen ganzen Freunden die nur Whatsappvorschläge waren. Könnt ihr mir das bitte erklären, wie das sein kann? Ich habe keine Ahnung habe so etwas noch niemals erlebt und verstehe das überhaupt nicht!

Vielen Dank vorab schonmal

iPhone 12 mini

Gepostet am 21. Mai 2023 05:10

Antworten
5 Antworten

21. Mai 2023 05:47 als Antwort auf ElMaxxx

Hallo,

gerne helfe ich dir hier weiter, auch wenn die Frage eigentlich an Meta gerichtet werden müsste, nicht hier im Apple Forum. Aber sei’s drum, Ehekrisen müssen überwunden werden. Entschuldige bitte im Voraus, wenn ich da etwas persönlicher antworte.

Meta hat einen hervorragenden Algorithmus, der mittels einfacher Profilangaben und jedem Klick auf Facebook immer präziser wird. Was auch immer du auf Facebook anklickst, Meta wertet dies sofort aus und verfeinert die Anzeigen immer weiter. Je mehr Klicks, desto mehr Vorschläge kommen. Dass dir fremde Personen (Frauen) angezeigt werden zeigt auch, dass du diese Profile anklickst. Prinzipiell ist das nicht schlimm. Aber wenn deine Frau hier zu Überreaktionen neigt, solltest du das vielleicht lieber lassen. Es ist schließlich die Neugier, die uns treibt…Wenn du also weißt, dass du die entsprechende Person (Frau) in FB nicht kennst, warum klickst du dann ihr Profil an? Das musst du für dich mal in einer ruhigen Minute verarbeiten.

Das bedeutet letztlich aber nicht, dass man fremdgeht. Schade, dass deine Frau hier so überreagiert. Es scheint so, dass zwischen Euch Misstrauen besteht. Vielleicht gibt es hier auch eine Vorgeschichte (das ist jetzt sehr persönlich…Sorry).

Es ist jedenfalls nicht sonderbar, dass du solche Vorschläge bekommst. Daran sollte man sich in einer festen und glücklichen Beziehung, in der man sich bedingungslos vertraut (oje, das hört sich jetzt aber romantisch an…), nicht stören lassen.

Rede mit deiner Frau, wenn sie sich beruhigt hat. Sprecht vielleicht mal darüber, dass „Weglaufen“ eine Ohnmacht darstellt, mit der man kein Problem lösen kann. Arbeitet beide daran, euch zu vertrauen. Und gewöhne dir das Anklicken entsprechender FB Profile einfach ab.

Ich hoffe, dass ich dir nicht zu sehr auf den Schlips getreten habe und ich ausreichend Abstand gewahrt habe. Falls nicht, lass es mich wissen.

Ich wünsche dir/euch beiden viel Erfolg. Die Wogen werden sich schon wieder glätten.

LG, Dutchman

21. Mai 2023 13:08 als Antwort auf Dutchman

Hallo Dutchman, vielen Dank für deine Antwort. Aber du hast mich leider falsch verstanden, diese fremde Person wurde mir bei weiterleiten angezeigt, bei diesen Kontakten mit denen man zuletzt Nachrichten geschrieben hat. Aber mit dieser Person habe ich nie im

leben geschrieben, wie gesagt über 2 Monate bei FB mit niemanden geschrieben, nur über WhatsApp aber auch nicht mit dieser Person die mir in der Weiterleitungsvorschlagsliste angezeigt wurde. Und trotzdem war der Messengerkontakt an der zweiten Stelle, wie geht das obwohl ich nicht eine Nachricht mit Person geschrieben habe, weder empfangen noch an Sie geschickt, trotzdem hat es die Vorschlagsliste angezeigt! Wieso?

Vielen Dank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Teilen kommen fremde Personen Vorschläge

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.