iTunes ist ja, auf dem Mac, „tot“. Was vielleicht das Problem bzgl. des Verständnisses rund um die Ursache für das Problem ist: wie ein Synchronisieren (mit entsprechenden Folgen) nun „aussieht“, wie es funktioniert oder funktionieren soll, ist mir (auch) unklar. Was dann auch bedeuten könnte, daß die Bilder, so aus Sicht des Handys, eben doch „synchronisiert“ wurden. Durch einen unbewußten Vorgang, der sich für die Benutzer nicht mehr offensichtlich zeigt.
Ob AirDrop in dieser Hinsicht eine Rolle spielt oder spielen könnte? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß ich schon öfter geschrieben habe „ich will mein iTunes zurück“.
Ja, viele haben über iTunes geklagt. Aber, meine ich, doch nur, weil sie sich nicht damit beschäftigt haben. Lieber alles “mit der Hand” irgendwohin geschmissen haben, anstatt einmal ein paar „Spielregeln“ fürs Synchronisieren aufzustellen und die Aufgabe, da Ordnung zu schaffen/halten, dem Rechner zu überlassen. Das Ergebnis: lauter „Rumpelkammern“, in denen man alles, aber kaum das Gesuchte finden kann. Und wenn man „es“ findet, dann ist es in den Müllhalden verklemmt, läßt sich nicht mehr in den Griff bekommen?
Jedenfalls fällt mir jetzt erst Mal dazu nichts Sinnvolles mehr ein, das auch nur ansatzweise erfolgversprechend wäre.