Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apple Pay einrichten

Namen für Karten in Apple Wallet / Apple Pay

Wie kann einen Namen für meine Karten in Apple Pay vergeben? Ich habe mehrere Karten derselben Bank, die alle gleich aussehen und habe schon öfter die falsche Karte zum Bezahlen verwendet.

Gepostet am 22. Mai 2023 08:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Mai 2023 12:52

Hi Tobias,

ich möchte das ja nicht auf dem Kartenbild haben, sondern als Titel darüber.

So schaut es derzeit aus:


So sollte es ausschauen:


Das schafft ja sogar die Raiffeisenbank mit Ihrer Pay-Applikation:


Ich hatte bisher Apple so kennengelernt, dass alles recht benutzerfreundlich ist.

Nur im Wallet ist das leider nicht der Fall.

Es gibt noch einige weitere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, aber das würde hier zu weit führen.

Der fehlende Karten-Titel ist für mich der Grund, warum ich das nicht mehr nutze, weil es mir zu unsicher und umständlich ist.


Johannes

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Mai 2023 12:52 als Antwort auf tobias501

Hi Tobias,

ich möchte das ja nicht auf dem Kartenbild haben, sondern als Titel darüber.

So schaut es derzeit aus:


So sollte es ausschauen:


Das schafft ja sogar die Raiffeisenbank mit Ihrer Pay-Applikation:


Ich hatte bisher Apple so kennengelernt, dass alles recht benutzerfreundlich ist.

Nur im Wallet ist das leider nicht der Fall.

Es gibt noch einige weitere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, aber das würde hier zu weit führen.

Der fehlende Karten-Titel ist für mich der Grund, warum ich das nicht mehr nutze, weil es mir zu unsicher und umständlich ist.


Johannes

22. Mai 2023 12:59 als Antwort auf JohannesBergsmann

Hi Johannes,


Ich habe dein Problem schon verstanden, ich sah mich auch schon häufiger davor stehen. Ich habe eine AMEX Business und eine AMEX Privat. Die sehen fast exakt gleich aus, ich würde dort auch eine Nennung gut finden.


Dein Feedback hier in der Community kommt leider nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.


Gruß

Tobias


Namen für Karten in Apple Wallet / Apple Pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.