Namen für Karten in Apple Wallet / Apple Pay
Wie kann einen Namen für meine Karten in Apple Pay vergeben? Ich habe mehrere Karten derselben Bank, die alle gleich aussehen und habe schon öfter die falsche Karte zum Bezahlen verwendet.
Wie kann einen Namen für meine Karten in Apple Pay vergeben? Ich habe mehrere Karten derselben Bank, die alle gleich aussehen und habe schon öfter die falsche Karte zum Bezahlen verwendet.
Hi Tobias,
ich möchte das ja nicht auf dem Kartenbild haben, sondern als Titel darüber.
So schaut es derzeit aus:
So sollte es ausschauen:
Das schafft ja sogar die Raiffeisenbank mit Ihrer Pay-Applikation:
Ich hatte bisher Apple so kennengelernt, dass alles recht benutzerfreundlich ist.
Nur im Wallet ist das leider nicht der Fall.
Es gibt noch einige weitere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, aber das würde hier zu weit führen.
Der fehlende Karten-Titel ist für mich der Grund, warum ich das nicht mehr nutze, weil es mir zu unsicher und umständlich ist.
Johannes
Hi Tobias,
ich möchte das ja nicht auf dem Kartenbild haben, sondern als Titel darüber.
So schaut es derzeit aus:
So sollte es ausschauen:
Das schafft ja sogar die Raiffeisenbank mit Ihrer Pay-Applikation:
Ich hatte bisher Apple so kennengelernt, dass alles recht benutzerfreundlich ist.
Nur im Wallet ist das leider nicht der Fall.
Es gibt noch einige weitere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, aber das würde hier zu weit führen.
Der fehlende Karten-Titel ist für mich der Grund, warum ich das nicht mehr nutze, weil es mir zu unsicher und umständlich ist.
Johannes
Hi Johannes,
Ich habe dein Problem schon verstanden, ich sah mich auch schon häufiger davor stehen. Ich habe eine AMEX Business und eine AMEX Privat. Die sehen fast exakt gleich aus, ich würde dort auch eine Nennung gut finden.
Dein Feedback hier in der Community kommt leider nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.
Gruß
Tobias
Hi JohannesBergsmann,
das geht leider nicht. Die Bank schreibt hier den Namen und das Aussehen der Karte vor.
Gruß
Tobias
Danke sehr für den Hinweis. Das werde ich jedenfalls machen.
Gruß
Johannes
Gerne,
Ich habe das in der Vergangenheit auch schon eingereicht, mehr bleibt uns als dem Endnutzer in dieser Situation leider nicht über.
Gruß
Namen für Karten in Apple Wallet / Apple Pay