Ortungsdienst für Nuki App stellt sich von „immer“ selbstständig immer wieder zurück auf „nur bei Verwendung“

Ortungsdienst für Nuki App stellt sich von „immer“ selbstständig immer wieder zurück auf „nur bei Verwendung“. Was kann ich tun ?

Gepostet am 22. Mai 2023 09:34

Antworten
5 Antworten

22. Mai 2023 11:06 als Antwort auf reiner139

Hallo reiner139,

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Eine Gegenfrage, kannst du die Support-Abteilung [https://support.nuki.io/hc/de] deiner App kontaktieren, diesbezüglich einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler eine Lösung aufzeigen können?

Insbesondere, da Du den Support Artikel von Apple [Informationen zu Datenschutz und Ortungsdiensten in iOS und iPadOS] bereits beachtet hast.

Apple empfiehlt:

App-Entwickler kontaktieren.

Ich wünsche Dir hierzu viel Erfolg!

23. Mai 2023 03:58 als Antwort auf reiner139

Hallo Reiner139,

vielen Dank für dein Feedback. Im Geschäftsbetrieb und im Qualitätsmanagement liegt die Verantwortung ausschließlich beim Anbieter. Dies umfasst auch ausgelagerte Prozesse. Das bedeutet, sollte ein Produkt nicht wie versprochen funktionieren, ist der Anbieter verpflichtet zu handeln.

In deinem Fall hat nicht Apple ein Versprechen gemacht, sondern Nuki. Lass dich daher nicht so schnell abwimmeln. Du hast rechtliche Möglichkeiten und die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben.

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, wende dich bitte vertrauensvoll an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) .

Liebe Grüße

23. Mai 2023 08:59 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Etwas kompliziert ist es, dass es sich nicht um mein iPhone (12 Pro Max) handelt, das problemlos funktioniert, sondern um das (gleiche) meiner Partnerin, bei dem ich nicht ständig Zugriff habe.

Ich habe schon alles mögliche probiert, incl. Neuinstallation von iOS und App, konnte aber bisher nichts erreichen. Bevor ich nun Nuki nochmals anspreche, werde ich noch Bluetooth zurücksetzen und sehen, ob ich damit etwas erreichen kann. Danach dann Nuki, dann Apple!

Danke!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ortungsdienst für Nuki App stellt sich von „immer“ selbstständig immer wieder zurück auf „nur bei Verwendung“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.