Procreate auf neuem iPad wieder herunterladen

Ich habe mir ein neues iPad gekauft. Ich habe alle Daten übertragen, die gleiche AppleID verwende Ich auch. Jetzt wollte ich mir wieder procreate runterladen, jetzt steht da aber, dass ich es nochmal für 15€ kaufen muss. Alle anderen Apps, für die ich bereits einmal gezahlt habe wie zb notability, konnte ich problemlos runterladen.

Muss ich jetzt ernsthaft nochmal für procreate bezahlen? Und gibt es eventuell die Möglichkeit alle Daten von procreate mitzunehmen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 22. Mai 2023 11:49

Antworten
5 Antworten

22. Mai 2023 12:38 als Antwort auf Sch4bern4ck

Hallo Sch4bern4ck

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Ergänzend zum hilfreichen Beitrag von karoline129, musst du Procreate nicht noch einmal kaufen, wenn du es bereits auf einem anderen Gerät gekauft hast und die gleiche Apple ID verwendest. Du kannst die App aus deinem Kaufverlauf herunterladen.

Hier ist, aus meinem Gedächtnis, wie du das machen kannst:

1. Öffne den App Store auf deinem neuen iPad.
  2. Tippe auf dein Profilbild.
  3. Suche nach Procreate, in der rechten Ansicht der gekauften Apps.
  4. Tippe auf das Wolkensymbol oder "Laden", um die App herunterzuladen.

Bezüglich der Datenübertragung von Procreate: Du kannst deine Werke über die iCloud oder iTunes sichern und auf dein neues iPad übertragen. Stelle sicher, dass du die neueste Version von Procreate auf deinem alten Gerät hast, bevor du die Sicherung durchführst.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Procreate auf neuem iPad wieder herunterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.