Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akku Werte für iPhone 13

sieht das gute Werte für mein iPhone 13 ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 23. Mai 2023 00:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Mai 2023 05:53

Hi lucas58,

das muss Bitte immer in den Kontrast zum Kaufdatum des iPhones gesetzt werden. Sprechen wir hier von 1+ Jahren ist der Wert sehr gut.

Ach und bitte verwende doch Apple eigenes Tool dafür. Dieses gibt dir die genausten Werte, du findest es unter Einstellungen - Batterie - Batteriezustand

Ansonsten kann ich dir nur einen dringlichst raten. Mache dich frei von dieser Anzeige, was bringt sie dir besonders. Solltest du den Akku tauschen lassen müssen, geht dies relativ einfach und kostengünstig.

Gruß

Tobias

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Mai 2023 05:53 als Antwort auf lucas58

Hi lucas58,

das muss Bitte immer in den Kontrast zum Kaufdatum des iPhones gesetzt werden. Sprechen wir hier von 1+ Jahren ist der Wert sehr gut.

Ach und bitte verwende doch Apple eigenes Tool dafür. Dieses gibt dir die genausten Werte, du findest es unter Einstellungen - Batterie - Batteriezustand

Ansonsten kann ich dir nur einen dringlichst raten. Mache dich frei von dieser Anzeige, was bringt sie dir besonders. Solltest du den Akku tauschen lassen müssen, geht dies relativ einfach und kostengünstig.

Gruß

Tobias

23. Mai 2023 18:58 als Antwort auf lucas58

Servus grüß dich,

ich nehme an du hast einen Siri Kurzbefehl verwendet oder eine 3rd Party app? Die werte stimmen nicht immer überein oder können verfälscht sein.

geh auf deinem iPhone zu Einstellungen > Batterie > Bateriezustand / Ladevorgang, dort steht ob dein iPhone die Performance noch kann, sowie die Batterie gesund in "%" angabe.

Ebenso kann der Apple Support per Telefon oder chat eine hardware Diagnose machen um zu prüfen wie genau die werte deiner Batterie sind.

Alles Über 80% sollte kein Thema sein, unter 80% könnte deine Performance vom iPhone beeinflussen, du kannst selbst dazu beitragen das der Akku länger hält indem du die Batterie nicht häufig unter 20% leer gehen lässt sowie die Batterie nicht über permanent am ström Kabel benutzt wenn der Akku Schin auf 100% geladen ist.

der battersparmodus hilft ebenfalls, weil Batterie sparen, heißt Batterie weniger laden, weniger laden bedeutet weniger Batterie abnutzen. Die Batterie sollte im durchschnitt bei 500 Ladezyklen ca. 80% Batterie zustand haben. Das die Batterie abnutzt in längerer Benutzung ist ganz normaler chemischer Prozess.

Fall du den Akku mal tauschen musst findest du hier die preis Kalkulation aktuell von apple:

Reparatur und Service für das iPhone - Apple Support (DE)

Stelle sicher das du immer vor einem Service oder besuch im Apple Store / autorisierten Service Partner von Apple, deine Daten sicherst per iCloud oder lokalen back up

Mit freundlichen Grüßen

Akku Werte für iPhone 13

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.