Den Batteriezustand eines iPad herausfinden

Hallo zusammen, wie kann ich bei meinem I Pad Mod. 1396 die Batterie Qualität feststellen ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 01. März 2024 05:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2024 07:10

Lechos schrieb:

Dafür gehst du in die Systemeinstellungen auf deinem iPad und gehst auf die Option "Batterie". Dort wählst du die Option "Batteriezustand & Ladevorgang" aus und siehst deine "Maximale Kapazität". Je höher sie ist, desto leistungsfähiger ist deine Batterie!

Bitte prüfe doch mal deine Antworten, bevor du postest. Du postest hier falsche Informationen und verunsicherst damit andere User. Beim iPad kann man die Kapazität nicht mit onboard Mitteln auslesen.

@ludger275…beim iPad kannst du die Akkukapazität nicht mit onboard Mitteln auslesen. Das geht nur beim MacBook und iPhone. Du kannst aber eine Drittanbieter Software wie z. Bsp. CoconatBattery nutzen. Die kann das. Hier mal stellvertretend der link zu CoconutBattery: CoconutBattery

LG, Dutchman

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. März 2024 07:10 als Antwort auf Lechos

Lechos schrieb:

Dafür gehst du in die Systemeinstellungen auf deinem iPad und gehst auf die Option "Batterie". Dort wählst du die Option "Batteriezustand & Ladevorgang" aus und siehst deine "Maximale Kapazität". Je höher sie ist, desto leistungsfähiger ist deine Batterie!

Bitte prüfe doch mal deine Antworten, bevor du postest. Du postest hier falsche Informationen und verunsicherst damit andere User. Beim iPad kann man die Kapazität nicht mit onboard Mitteln auslesen.

@ludger275…beim iPad kannst du die Akkukapazität nicht mit onboard Mitteln auslesen. Das geht nur beim MacBook und iPhone. Du kannst aber eine Drittanbieter Software wie z. Bsp. CoconatBattery nutzen. Die kann das. Hier mal stellvertretend der link zu CoconutBattery: CoconutBattery

LG, Dutchman

01. März 2024 07:32 als Antwort auf ludger275

Hallo ludger275, bei dem iPad mit der Modellnummer A1396 handelt es sich nach meinen Recherchen um ein iPad 2 (WiFi + 3G GSM) Mit iOS 9.3.6 hat dieses Gerät bereits vor etwa 5 Jahren sein letztes Update erhalten.

Daher gehe ich einfach mal davon aus, iPad und Batterie sind in etwa 12 bis 13 Jahre alt. Den Zustand der Batterie prüfst du am besten, wenn du zu

• Einstellungen
  • Batterie

gehst und auf der rechten Seite die Informationen einsiehst. Neben der Nutzungszeit findest du dort auch einen Hinweis bezüglich der letzten Ladung mit der %-Angabe. Weitere Informationen zum Thema "Batterie" findest du in diesem Benutzer-Tipp. Laufzeit und Lebensdauer der Batterie

Der von meinem Vorredner angebotene Weg über "Batteriezustand & Ladevorgang" wird auf dem iPhone, jedoch nicht auf dem iPad angeboten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Den Batteriezustand eines iPad herausfinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.