Normale Laufzeit einer Batterie
Hallo,
ich habe ein iPhone 16 pro Max und wollte fragen ob die Batterielaufzeiten (siehe Bild) normal sind.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 16 Pro Max, iOS 18
Hallo,
ich habe ein iPhone 16 pro Max und wollte fragen ob die Batterielaufzeiten (siehe Bild) normal sind.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 16 Pro Max, iOS 18
Die Darstellung ist wenig aussagekräftig. Bitte stelle einen Screenshot des 24-h-Verlaufs ein.
Was mir auffällt:
Das alles kann zu deutlich verringerten Akkustandzeiten beitragen. Aber ohne 24-h-Verlauf ist das spekulativ.
Die Darstellung ist wenig aussagekräftig. Bitte stelle einen Screenshot des 24-h-Verlaufs ein.
Was mir auffällt:
Das alles kann zu deutlich verringerten Akkustandzeiten beitragen. Aber ohne 24-h-Verlauf ist das spekulativ.
Danke für deinen Screenshot. Sieht gut aus, ja. Bitte erstelle eine 24 Stunden Ansicht, die ist noch etwas aussagekräftiger.
Hallo emanuel195,
ich möchte Deine Bedenken in Bezug auf den Energiebedarf Deines iPhones keinesfalls kleinreden, aber vielleicht hilft es, das Ganze mit einem anderen Vergleich zu sehen: Würdest Du in einem Autoforum anhand Deiner Tankbelege nach dem genauen Verbrauch Deines Fahrzeugs fragen?
Am besten genießt Du einfach Dein iPhone und überlässt das Batteriemanagement dem Betriebssystem, das kontinuierlich weiterentwickelt wird. Es ist darauf ausgelegt, den Energieverbrauch zu optimieren. Wichtiger ist es, darauf zu achten, welche Apps im Hintergrund laufen und Daten übertragen, ohne dass Du sie aktiv benutzt – zum Beispiel Apps wie TikTok oder WhatsApp.
Um Deine Frage nach einem Vergleich weiter zu beantworten, möchte ich Dir einen hilfreichen YouTube-Beitrag empfehlen:
> iPhone 15 Pro (Max) vs iPhone 16 Pro (Max) - Vergleich | Die wahren Unterschiede!
Liebe Grüße! 🌺
> Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
> iPhone Akku Tipps unter iOS 17 | So verlängerst du deine Akkulaufzeit! (YouTube)
Normale Laufzeit einer Batterie