Wie ist die Lebensdauer des Akkus von einem iPhone 12 bei normaler Nutzung
Wielange hält der Akku bei normaler Nutzung
Wielange hält der Akku bei normaler Nutzung
Hallo karlheinz135
Die tatsächliche Akkulaufzeit eines iPhone 12 kann je nach individueller Nutzung stark variieren. Apple gibt jedoch eine "typische" Akkulaufzeit für das iPhone 12 an, die wie folgt aussieht:
Unter "normaler" Nutzung - d.h., eine Mischung aus Browsing, Social Media, Musik hören, Anrufen, Texten und anderen alltäglichen Aufgaben - sollte man erwarten, dass das iPhone 12 den ganzen Tag hält, bevor es wieder aufgeladen werden muss. Einige Nutzer können feststellen, dass ihr Akku schneller entleert wird, insbesondere wenn sie datenintensive Anwendungen verwenden, die Hintergrundaktualisierungen durchführen, oder wenn sie in Gebieten mit schwachem Signal arbeiten, was das Telefon härter arbeiten lässt und somit mehr Akkuleistung verbraucht.
Bitte beachte, dass die Batterieleistung im Laufe der Zeit nachlässt. Apple stellt fest, dass der iPhone 12 Akku nach bis zu 500 vollständigen Ladezyklen mindestens 80% seiner ursprünglichen Kapazität beibehalten sollte. Daher kann und wird sich die Akkulaufzeit im Laufe der Lebensdauer des Geräts allmählich verringern.
Liebe Grüße
Hallo karlheinz135
Die tatsächliche Akkulaufzeit eines iPhone 12 kann je nach individueller Nutzung stark variieren. Apple gibt jedoch eine "typische" Akkulaufzeit für das iPhone 12 an, die wie folgt aussieht:
Unter "normaler" Nutzung - d.h., eine Mischung aus Browsing, Social Media, Musik hören, Anrufen, Texten und anderen alltäglichen Aufgaben - sollte man erwarten, dass das iPhone 12 den ganzen Tag hält, bevor es wieder aufgeladen werden muss. Einige Nutzer können feststellen, dass ihr Akku schneller entleert wird, insbesondere wenn sie datenintensive Anwendungen verwenden, die Hintergrundaktualisierungen durchführen, oder wenn sie in Gebieten mit schwachem Signal arbeiten, was das Telefon härter arbeiten lässt und somit mehr Akkuleistung verbraucht.
Bitte beachte, dass die Batterieleistung im Laufe der Zeit nachlässt. Apple stellt fest, dass der iPhone 12 Akku nach bis zu 500 vollständigen Ladezyklen mindestens 80% seiner ursprünglichen Kapazität beibehalten sollte. Daher kann und wird sich die Akkulaufzeit im Laufe der Lebensdauer des Geräts allmählich verringern.
Liebe Grüße
So 2,5-3 Jahre bei täglicher Ladung. Wird der Akku besonders schonend behandelt, kann es auch noch etwas länger dauern bis er eine deutlich kürzere Laufzeit aufweist.
Der Akku des iPhone 12 Pro Max meines Mannes liegt bei normal schonender Nutzung jetzt nach knappen 3 Jahren bei 92%.
Was ist eine „normale Nutzung“?
Und um etwas beizutragen, das zur Frage paßt: mein iPhone 3GS wurde mit seinem ursprünglichen Akku in den Ruhestand geschickt. Nicht, weil der nicht mehr funktioniert hat, sondern weil ich keinen wirklichen Verwendungszweck mehr für das Gerät hatte. Einen Arbeitstag hat es jedenfalls damals immer noch ohne Probleme überstanden. Und das war … laß mal überlegen … Mitte/Ende 2018.
Sicher, ich nutze diese Geräte nicht (wenn ich da z. B. an „ÖPNV-Erfahrungen“, Aufenthalte in diesen „öffentlichen Räumen“ denke) gerade „typisch“. Aber das ist ja hier gerade „die Frage“.
Wie ist die Lebensdauer des Akkus von einem iPhone 12 bei normaler Nutzung