iPad per HDMI mit Beamer verbunden zeigt nur Hintergrundbild und Dock

Hallo,

ich habe mein iPad (iPad (4), iPad Pro) per HDMI mit einem Beamer verbunden, aber auf dem Beamer wird nur das Hintergrundbild und das Dock angezeigt. Was kann ich tun?

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 23. Mai 2023 09:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Mai 2023 13:35

Ich hab die Lösung gefunden unter:

Einstellungen –> Anzeige und Helligkeit

–> dann bei Displays den Projektor auswählen

-> dann auf Anordnen und

-> dann Bildschirm spiegeln einstellen.

Kann ich das dauerhaft als Einstellung festlegen, so dass ich diesen Weg nicht jedes Mal gehen muss?

4 Antworten

25. Mai 2023 02:28 als Antwort auf einmenschenkind

Hallo einmenschenkind,

danke für deinen Beitrag. Damit dir die Community noch besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

25. Mai 2023 13:38 als Antwort auf Equinox

Hallo,

danke für dein Feedback.

Das ist nicht abhängig von der App, sondern passiert bei allen Apps.

Wenn ich mit dem gleichen Adapter und Kabel mein MacBook Pro mit dem Beamer verbinde, klappt alles einwandfrei. Ebenfalls funktioniert auch eine Verbindung mit dem iPhone. Das Problem tritt nur beim iPad auf. Ich habe es auch mit anderen Kabeln und Adaptern probiert.

26. Mai 2023 00:18 als Antwort auf einmenschenkind

Hallo einmenschenkind,

Freut mich zu Hören, dass das Problem gelöst werden konnte. Danke dir auch, dass du die Schritte dazu mit uns geteilt hast.

Mir ist leider kein Weg bekannt, um dort eine standardmäßige Einstellung zu machen. Ich denke standardmäßig wird das Display erweitert, und eben nicht gespiegelt.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad per HDMI mit Beamer verbunden zeigt nur Hintergrundbild und Dock

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.