Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 14 Pro Kamera in Apps unscharf

Hallo, ich habe, seit ich das IPhone 14 Pro besitze, das Problem, dass die Kamera bei der Verwendung in Drittanbieter-Apps, wie z.B. WhatsApp, Rewe Scan & go,... unscharf ist. Nahe Motive werden einfach nicht fokussiert. Erst mit etwas Abstand wird es scharf gestellt. In der normalen Kamera-App funktioniert es problemlos. Ich denke, es ist der Wechsel zwischen den Kameras, der in Drittanbieter-Apps nicht funktioniert (?).


Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? Das ist echt nervig.


Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.


Viele Grüße

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 23. Mai 2023 23:44

Antworten
4 Antworten

25. Mai 2023 15:00 als Antwort auf tobias501

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Meine Kamera funktioniert in solchen Apps leider erst ab circa 16cm Entfernung. Und das ist ja bei weitem nicht zu nah dran und hat mit Makro-Aufnahme nichts zu tun.


Erst aus der Entfernung wird das Bild scharf gestellt. Wenn man allerdings beispielsweise diese Strichcodes scannen will (Rewe App), muss man näher dran. Bei meinem Vater (IPhone 13 pro) funktioniert es ohne Probleme.


Viele Grüße

Lara

iPhone 14 Pro Kamera in Apps unscharf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.