Nach Update kann kein Benutzer mehr zur Home App hinzugefügt werden

Nach Update kann kein Benutzer mehr hinzugefügt werden zum Zuhause.

Hat noch jemand das Problem ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Mai 2023 23:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2023 00:22

Hallo Stuffydee,

danke für deine Rückmeldung.

Laut deinem Screenshot sehe ich die Option "Einladen" nicht. Ist das der Grund, wieso du keine Person zu deinem Zuhause einladen kannst?

Besitzt du einen Apple TV oder HomePod? Eines dieser Geräte ist notwendig, um andere Personen einzuladen.

Bitte schaue dir die Punkte im folgenden Abschnitt an und vergewissere dich, dass du die Vorraussetzungen erfüllst:

Freigabe der Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere ist nicht möglich.

...aus: Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere freigeben

Was genau meinst du damit, dass die HomeApp nicht mehr zu anderen Geräten synchronisiert? Was genau passiert und an welchem Punkt genau geht es nicht weiter?

Beste Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Mai 2023 00:22 als Antwort auf Stuffydee

Hallo Stuffydee,

Laut deinem Screenshot sehe ich die Option "Einladen" nicht. Ist das der Grund, wieso du keine Person zu deinem Zuhause einladen kannst?

Besitzt du einen Apple TV oder HomePod? Eines dieser Geräte ist notwendig, um andere Personen einzuladen.

Bitte schaue dir die Punkte im folgenden Abschnitt an und vergewissere dich, dass du die Vorraussetzungen erfüllst:

Freigabe der Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere ist nicht möglich.

...aus: Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere freigeben

Was genau meinst du damit, dass die HomeApp nicht mehr zu anderen Geräten synchronisiert? Was genau passiert und an welchem Punkt genau geht es nicht weiter?

Beste Grüße

28. Mai 2023 02:38 als Antwort auf Stuffydee

Hallo Stuffydee,

Der Grund dafür, warum es zuvor funktioniert hat, ist wahrscheinlich, weil du die alte Home-Architektur genutzt hast. Hast du ein Upgrade auf die neue Home-Architektur durchgeführt? Ich vermute, die Änderung kam mit der neuen Home-Architektur und deswegen wird in diesem Fall entweder ein Apple TV oder ein HomePod benötigt, um Einladungen zu verschicken.

Hier mehr zum Thema: Upgrade auf die neue Home-Architektur.

Im Support Artikel (Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere freigeben) wird auch Folgendes erwähnt: "Wenn dein Zuhause auf die neue Home-Architektur aktualisiert wurde, musst du eine Steuerzentrale einrichten, um die Kontrolle über dein Zuhause zu teilen."

Beste Grüße

26. Mai 2023 01:11 als Antwort auf Stuffydee

Hallo Stuffydee,

du müsstest uns da schon etwas mehr Informationen geben, damit wir dir hier weiterhelfen können. Was genau passiert denn, wenn du einen Benutzer anlegen willst?

Von was für einen Gerät aus versuchst du es, und welche Softwareversion benutzt du dort?

Hatte es in der Vergangenheit schon mal geklappt? Gibt es eine bestimmte Fehlermeldung?

Gebe uns am Besten so viele Informationen wie möglich. Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

26. Mai 2023 10:06 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

Du hast natürlich Recht, so ist das bissel dürftig :-)

Also...

Ich möchte meine Bridge und die darin befindlichen Geräte in der Home App anlegen.

Als Bridge nutze ich einen Raspberry Pi mit HomeAssistant drauf.

Grundlegend kann ich das auch tun, allerdings gibt es zwei Situationen:

a) synchronisiert die HomeApp nicht mehr zu anderen Geräten zB MacBook oder iMac (alle mit aktuellen HomeApp Versionen)

b) kann ich niemanden zu meinem Zuhause einladen...

Vor dem Update ging das...

Auf der Supportseite von HA ist aktuell auch noch nichts zu dem Problem zu finden :-(

Auf deren Supportseite finde ich leider auch noch nichts zu dem Thema, habe es aber auch dort gepostet.

Mich würde interessieren, ob das bei anderen Nutzern mit anderen, zertifizierten Bridges auch so ist ??

28. Mai 2023 02:20 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

danke für deine Antwort.

Richtig, ich besitze keinen Apple TV oder Home Pod, brauchte ich bisher auch nie. Meine Bridge ist wie beschrieben ein RbPi mit HomeAssistant und HomeKit Integration. Bisher hat das auch immer funktioniert, sowohl synch auf meine anderen Apple Geräte in deren Home App als auch das Teilen mit meiner Familie. Es scheint als müssten die Programmierer des HomeKit /homeassistant was tun, oder Apple möchte keine Drittanbieter mehr zulassen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Update kann kein Benutzer mehr zur Home App hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.