Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mails werden nicht auf andere Geräte synchronisiert

Probleme mit Strato, deswegen möchte ich zu Apple-Mail (Icloud) wechseln. Habe auf dem Mac die Mails aus dem Konto Strato in die Ordner des Accounts Icloud geschoben. Mail schicken funktioniert, Mail empfangen funktioniert, aber leider synchronisiert das alles nicht mit Icloud. Dort kommt gut 70% der Mails nicht an, obwohl genügend Speicherplatz vorhanden ist. Daher synchronisiert natürlich auch das Konto nicht auf meine anderen Geräte. Weiß jemand Rat?

Oliver



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 24. Mai 2023 09:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Mai 2023 10:34

Hallo oliver215,


nur damit ich das richtig verstehe: Du hast mehrere Geräte und kannst auch auf allen ganz normal die Mails empfangen und versenden, aber es synchronisiert sich nicht mit iCloud?


Kannst du uns genauer erklären, was du damit meinst? Du meinst ja, dass du jetzt schon iCloud Mail benutzt? Siehst du deine Mails denn auf www.icloud.com?


Welche Geräte sind genau involviert, und welche Softwareversionen sind auf diesen installiert?


Gebe uns am Besten so viele Informationen wie möglich. Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße


Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Mai 2023 10:34 als Antwort auf oliver215

Hallo oliver215,


nur damit ich das richtig verstehe: Du hast mehrere Geräte und kannst auch auf allen ganz normal die Mails empfangen und versenden, aber es synchronisiert sich nicht mit iCloud?


Kannst du uns genauer erklären, was du damit meinst? Du meinst ja, dass du jetzt schon iCloud Mail benutzt? Siehst du deine Mails denn auf www.icloud.com?


Welche Geräte sind genau involviert, und welche Softwareversionen sind auf diesen installiert?


Gebe uns am Besten so viele Informationen wie möglich. Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße


27. Mai 2023 16:57 als Antwort auf oliver215

Hallo Oliver,


danke für deine Antwort. Es tut mir echt leid, aber ich kann dein Anliegen ebenfalls noch nicht ganz nachvollziehen oder reproduzieren und hoffe, das dir diese Anleitungen bereits weiterhelfen können. Archivieren von E-Mails in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE) & Sichern von E-Mails als Dateien oder PDFs in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)



Alles Gute dir und einen schönen Samstag.

Liebe Grüße


28. Mai 2023 09:16 als Antwort auf oliver215

Hallo Oliver,


das ist schon sehr seltsam. Das sind also auch alles E-Mails, welche ursprünglich an deine Adresse von Strato gegangen sind? Kann es sein, dass nur Mails die an iCloud gegangen sind sich synchronisiert haben?


Versuche mal einen neuen Benutzeraccount zu erstellen. Dort loggst du dich dann auch in die iCloud ein und aktivierst Mail. Kannst du mal dort die übrigen Mails importieren und schauen, ob sie von dort aus normal synchronisiert werden?

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 


Du kannst es ja erst mal mit einer einzigen betroffenen Mail testen, um zu schauen ob die Synchronisation generell klappt.



Liebe Grüße

27. Mai 2023 16:05 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

um es knapp zu beantworten: Auf dem Macbook sind E-Mails, die nicht auf iCloud hochgeladen werden. Gehe ich übers Internet auf iCloud.com und schaue in Mail nach ist nur ein Teil der Mails aus den Ordnern vom Macbook hochgeladen. Dieser Ausschnitt aus den Mailordnern allerdings wird problemlos mit iPad und iPhone synchronisiert. Es kommt bloss nicht alles in iCloud an.

Habe auf Strato zurückgewechselt, möchte das Problem aber lösen.

schöne Grüße

Oliver

27. Mai 2023 17:25 als Antwort auf oliver215

Vielen Dank für die Unterstützungsangebote. Ich bin etwas verlegen darin, das Problem nicht noch klarer formulieren zu können. Ich will es noch mal ganz konkret versuchen: Auf dem Macbook ist in der Mailapp für den iCloud.com- Account z.B. der Ordner „Projekt“. Darin sind 60 Mails. Davon werden nur 15 in die iCloud hochgeladen. Wenn ich also ins Internet gehe und dort unter Icloud.com „Mail“ aufrufe, finde ich diese 15 Mails, alle anderen, die noch auf dem Macbook sind nicht. Diese 15 Mails in der Cloud werden allerdings problemlos mit Iphone und iPad synchronisiert und sind auf diesen Geräten abrufbar.

Ein anderer Ordner wie „Strom“ wird überhaupt nicht mit der iCloud synchronisiert, während „Archiv“ komplett synchronisiert wird (da sind die meisten Mails drin). Ich hoffe, das Problem besser vermittelt zu haben.

LG

Oliver

Mails werden nicht auf andere Geräte synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.