Vorschläge von Apple unter "Eigenes Etikett hinzufügen" entfernen

Warum werden unter Kontakte - Bearbeiten - Eigenes Etikett hinzufügen - nach einiger Zeit (wann weiß ich nicht, vielleicht nach einen Update) wieder auf die von Apple vorgegebenen Vorschläge zurückgestellt

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Mai 2023 02:06

Antworten
11 Antworten

26. Mai 2023 02:25 als Antwort auf edeltraud97

Hallo edeltraud97,

auf welchem Gerät siehst du diese Vorschläge? Welche Softwareversion hast du auf deinem Gerät drauf?

Kannst du davon ein Screenshot hochladen? Dann kann man sich davon ein besseres Bild machen. Bitte achte nur darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind. Hier eine Anleitung, wie du einen Screenshot auf deinem iPhone erstellst: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen.

Beste Grüße

27. Mai 2023 00:53 als Antwort auf edeltraud97

Hallo edeltraud97,

danke für die Klarstellung. Schon sehr seltsam das Ganze. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. Vielleicht kann man dort dann herausfinden, warum diese bei dir immer verschwinden.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

27. Mai 2023 00:16 als Antwort auf edeltraud97

Hallo edeltraud97,

ich habe gerade bei mir geschaut. Ich habe dort in der Liste noch Etikette drinnen, die ich vor Jahren mal benutzt hatte. Es scheint also nicht normal zu sein, dass diese verschwinden. Meinst du hier also, dass die selbst erstellten Etiketten dort nicht in der Liste mehr drin stehen, oder verschwinden die komplett aus dem Kontakt an sich inklusive Telefonnummer?

Benutzt du iCloud für deine Kontakte, oder einen anderen Account?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

16. Mai 2024 23:07 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE!

Nur bei rot Eingekreist wird es wieder geändert.

Beispiel: "Festnetz" will ich ändern auf "Festnetz Privat" das heißt ich gehe in die Kontakt - Bearbeiten - tippe Festnetz an - lege bei "Eigenes Etikett hinzufügen" dann "Festnetz Privat" an und tippe auf Fertig - dann wurde der neue Text mit "Festnetz Privat" überschrieben. Doch nach einiger Zeit (wann weiß ich nicht genau) wird es wieder selbstständig auf "Festnetz" geändert.

Ich benutze nicht die iCloud für meine Kontakte.

Telefonnummer ist davon nicht betroffen.

[Vom Moderator bearbeitet]

16. Mai 2024 22:33 als Antwort auf edeltraud97

Ich grabe den Thread mal wieder aus, ich habe eine ähnliches Problem mit "Eigenen Etiketten"

im Adressbuch (Stichpunkt - Adressen).

Ich lege ein eigenes Eitikett an (Eltern xyz) trage alle Daten ein, klicke auf fertig.

In der folgenden Übersichtseite des Adressbuchs wird das neue Etikett angezeigt.

Beende ich das Adressbuch und öffne es erneut

steht dann als Adressetikett wieder nur "Privat".

• iPhone 13
  • iOS 17.5
  • alle Apps wurden eben aktualisert
  • Gerät neu gestartet

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Vorschläge von Apple unter "Eigenes Etikett hinzufügen" entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.