Sperrbildschirm bei iPhone leuchtet seit Verbindung mit Apple Watch nicht mehr auf

Ich habe seit einer Woche eine Apple Watch (Series 8). Diese hat das neueste Update als auch mein IPhone (14Pro). Ich möchte keine Mitteilungen auf die Uhr. Habe deswegen in den Uhreneinstellung die Haptik ausgestellt, damit sie nicht mehr vibriert.

Aber jetzt ist mein Problem, dass seitdem ich die Uhr habe der Sperrbildschirm auf meinem IPhone nicht mehr aufleuchtet sobald eine Nachricht kommt, weder von Whatsapp noch Mailprogramme etc.

Ich möchte aber weiterhin dass der Sperrbildschirm bei Neuigkeiten aufleuchtet.

Unter den Einstellung ist alles wie gehabt und in den App selber ist bei Vorschau anzeigen "immer" eingestellt.

An was könnte es noch liegen und was könnte ich noch einstellen versuchen?

Beste Grüße!

iPhone 14 Pro

Gepostet am 25. Mai 2023 09:33

Antworten
1 Antwort

27. Mai 2023 09:48 als Antwort auf LaurieBird

Hallo LaurieBird,

dadurch das du die Haptik ausgeschaltet hast, vibriert die Apple Watch zwar nicht mehr, aber die Mitteilungen kommen dort weiterhin an. Leider gibt es da keine Einstellung dafür, das Verhalten wird hier erklärt.

Mitteilungen auf der Apple Watch

iPhone mit Mitteilungen, die an das iPhone statt an die Apple Watch gesendet werden 

Wenn dein iPhone entsperrt ist, erhältst du Mitteilungen auf dem iPhone statt auf der Apple Watch.

Apple Watch, auf der Mitteilungen angezeigt werden, die an die Apple Watch statt an das iPhone gesendet werden 

Wenn dein iPhone gesperrt ist oder sich im Ruhezustand befindet, erhältst du Mitteilungen auf deiner Apple Watch, es sei denn, deine Apple Watch ist gesperrt.

Dein Vorhaben ist so leider also nicht umsetzbar, da die Apple Watch ja generell sogar primär für Mitteilungen benutzt wird. In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sperrbildschirm bei iPhone leuchtet seit Verbindung mit Apple Watch nicht mehr auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.