WhatsApp und WLAN
Wenn ich über WhatsApp einen Anruf durchführe, geht das Netzwerk des Routers von allen Geräten weg.
weiß jmd was das Problem sein könnte und die Lösung dazu?
iPhone 14 Pro Max
Wenn ich über WhatsApp einen Anruf durchführe, geht das Netzwerk des Routers von allen Geräten weg.
weiß jmd was das Problem sein könnte und die Lösung dazu?
iPhone 14 Pro Max
Mal die Verbindung auf dem Gerät löschen und neu einwählen. Den Router neu starten kann auch nicht schaden.
Das bedeutet, dass dein Router eine WPA2-Verschlüsselung verwendet. Stand der Technik ist aktuell WPA3.
Und nein: ich kann mir nicht vorstellen, wie das andere Netzwerkgeräte beeinflussen könnte.
Wie oben schon empfohlen:
Wenn du der Meinung bist, es läge an der WPA2-Verschlüsselung, dann stelle doch mal auf WPA3 um.
Von was für einem Router reden wir ?
Ich könnte mir noch einen IP-Konflikt als Ursache vorstellen. Dazu müsste man aber mal einen Blick in die Routerkonfugration werfen.
Wo da jetzt allerdings der Bezug zu Apple-Geräten ist…
aber dieses Problem besteht nur wenn ich mein Iphone verwende. bei anderen Geräten gibt es dieses Problem nicht
Das sieht eher nach einem technischen Problem mit deinem Router aus. Ich sehe nicht wirklich, wie dir hier geholfen werden könnte.
ich habe gerade eben gesehen, dass bei der Verbindung dieser Satz (geringer Sicherheit) angezeigt wird.
Hat dies mit meinem Problem was zu tun?
hab ich schon alles gemacht und das ganze hat leider nicht geholfen.
WhatsApp und WLAN