Empfindlichkeit des Touchscreens einstellen

wie kann ich die Empfindlichkeit des touchscreens einstellen

Gepostet am 26. Mai 2023 06:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2023 08:54

Hallo costacom

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Bitte verzeih, wenn ich mich, als Techniker, in den Dialog einmische.

Der kapazitive Touchscreen eines iPhones reagiert auf die elektrische Leitfähigkeit der Haut. Trockene Haut kann die Leitfähigkeit verringern, was dazu führen kann, dass der Touchscreen nicht so gut auf Berührungen reagiert. Dies könnte also erklären, warum der Touchscreen besser auf die Hände eines Kindes mit möglicherweise feuchteren Händen reagiert im Vergleich zu trockenen Händen eines Erwachsenen.

Es wäre durchaus einen Versuch wert, die Hände etwas zu befeuchten und zu sehen, ob dies einen Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit des Touchscreens hat. Man sollte jedoch darauf achten, dass die Hände nicht so feucht sind, dass Wasser in das iPhone eindringen könnte, da dies zu Schäden führen kann.

Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass es viele Faktoren gibt, die die Funktionsweise eines kapazitiven Touchscreens beeinflussen können, einschließlich der Qualität und der spezifischen Technologie des Displays selbst, der Software des Geräts und möglicherweise auch der Verwendung von Bildschirmschutzfolien oder -hüllen.

Wenn eine Änderung der Hautfeuchtigkeit keine Verbesserung bewirkt, könnte es immer noch ein Hardware- oder Softwareproblem sein, das den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) erfordern könnte.

Liebe Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Mai 2023 08:54 als Antwort auf costacom

Hallo costacom

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Bitte verzeih, wenn ich mich, als Techniker, in den Dialog einmische.

Der kapazitive Touchscreen eines iPhones reagiert auf die elektrische Leitfähigkeit der Haut. Trockene Haut kann die Leitfähigkeit verringern, was dazu führen kann, dass der Touchscreen nicht so gut auf Berührungen reagiert. Dies könnte also erklären, warum der Touchscreen besser auf die Hände eines Kindes mit möglicherweise feuchteren Händen reagiert im Vergleich zu trockenen Händen eines Erwachsenen.

Es wäre durchaus einen Versuch wert, die Hände etwas zu befeuchten und zu sehen, ob dies einen Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit des Touchscreens hat. Man sollte jedoch darauf achten, dass die Hände nicht so feucht sind, dass Wasser in das iPhone eindringen könnte, da dies zu Schäden führen kann.

Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass es viele Faktoren gibt, die die Funktionsweise eines kapazitiven Touchscreens beeinflussen können, einschließlich der Qualität und der spezifischen Technologie des Displays selbst, der Software des Geräts und möglicherweise auch der Verwendung von Bildschirmschutzfolien oder -hüllen.

Wenn eine Änderung der Hautfeuchtigkeit keine Verbesserung bewirkt, könnte es immer noch ein Hardware- oder Softwareproblem sein, das den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) erfordern könnte.

Liebe Grüße

26. Mai 2023 08:14 als Antwort auf iPhone-Doc

Oft reagiert der Touchscreen nicht oder nur schwerfällig wir haben das bei 2 fast neuen 14 Pro Max genau der gleiche Fehler.

Unser Junior hat ein s23 Ultra das ist ein Traum dagegen, darum wundert mich das ein iPhone und schlechter das kann doch eigentlich nicht sein.

Wollte noch eine Screen Schutz aufmachen aber dann wird wohl gar nichts mehr gehen, deshalb haben wir das gelassen. Zurücksetzen auf Werkstatt als wenn wir es verkaufen hast nicht geholfen. Ist denn über bekannt Bug oder so?

Ganz herzlichen Dank für die Reaktion ..........ist das xte iPhone durchgehend ab iPhone 3.... Sind viel gewohnt aber so eine schlechtes Ansprechen nicht.... Support sagte dass wir damit leben müssten vielleicht sind für Finger zu trocken oder so..... Kann ich nicht ganz glauben.... Wir haben Apple Care die wollen auch nicht ran... Bin echt tief enttäuscht so viele Jahre im Büro nur imacs Unterwegs macbook und iPad.. Also eigentlich überzeugte User....

Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Einstellmöglichkeit....???

Danke im voraus Display Schutz also vergessen? ....

Gruss costacom

28. Mai 2023 08:28 als Antwort auf Dutchman

Danke allen für die Unterstützung, habe diverse Dinge probiert, der Fehler blieb immer noch habe jetzt Apple Care Hotline intensiv behelligt, nun ist man bereit in einem Gravis Store die Sache zu untersuchen lassen, dabei uns im Ort war ich schon, die meinten dass es Toleranzen seien, nun habe ich einen in Hamburg genannt und werde dort mein Glück versuchen, mein Nachbar hat übrigens bei einem gerade gekauften 14 Pro das identische Problem, werde Rückmeldung geben was sich als Ursache und oder Lösung ergab. Sonst sind wir ja alle mit dem Apple Support sehr zufrieden.

Vielen Dank allen Personen die mich unterstützt haben,...costacom

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Empfindlichkeit des Touchscreens einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.