Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Ultra lädt nicht mehr mit Schnellladekabel

Hi, meine AWU lässt sich seit neusten nicht mehr mit dem beigelegten Ladekabel laden. Dachte zuerst dass der Ladepuck defekt ist und hab mir ein Original als Ersatz gekauft, jedoch ist es immer noch die selbe Problematik. Es wird kurz angezeigt dass die Uhr lädt, dann kommt das Ziffernblatt, Ladebild, usw. Der Nachbar hat mir sein „nicht original“ ladekabel gegeben mit dem lädt die Uhr, aber ziemlich langsam. Hab die Uhr schon komplett zurückgesetzt ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Probleme oder nen Lösungsansatz?

Gepostet am 26. Mai 2023 17:39

Antworten
12 Antworten

26. Mai 2023 22:16 als Antwort auf karoline129

wie im Ausgangsbeitrag beschrieben hab ich nur das Ladekabel getauscht, hab das beigelegte Ladekabel durch ein neues Kabel ersetzt. Bei beiden Kabeln wechselt die Uhr permanent zwischen lädt/lädt nicht tausche ich das Kabel durch ein nicht originales Kabel(das vom Nachbarn) lädt die Uhr, jedoch langsam. Die Ladegeräte habe ich durch sämtliche Varianten ausgetauscht. Überall das selbe Szenario: Schnellladekabel lädt nicht, das billige lädt jedoch sehr langsam.

Denke der Fehler ist auf die Uhr zurückzuführen.

25. Dez. 2023 11:32 als Antwort auf Dennis11-4

… noch mal zum Verständnis nachgefragt: hast du nur das Ladekabel mit dem Puck gewechselt oder hast du auch das Netzteil gewechselt? Beides muss entsprechend getauscht werden, um auszuschließen, dass ein Fehler entweder beim Kabel oder beim Netzteil oder in der Kombination Kabel und Netzteil vorhanden ist. sollte das Problem weiter bestehen, so vereinbare einen Termin in der Genius Bar im Apple Store und lass deine Apple Watch dort prüfen .

LG, Dutchman

25. Dez. 2023 12:03 als Antwort auf SmokeMonkey

… wenn du bereits alle Varianten ausprobiert hast, rate ich dir, einen Termin in der Genius Bar im Apple Store zu vereinbaren und deine Apple Watch prüfen zu lassen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Hier wird man feststellen können, ob ein genereller Fehler der Apple Watch vorliegt und dir eine entsprechende Hilfe anbieten können.

20. Mai 2024 14:57 als Antwort auf Dennis11-4

Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem? Ich habe das Problem mit zwei originalen Ladekabeln. Die Uhr wechselt im Sekundentakt zwischen "Laden" und Sperrbildschirm. Sie lädt so nicht. Inzwischen sind bereits einige Updates über die Uhr und das Handy gelaufen - erfolglos.

Lediglich das Laden mit einem alten (langsamen) Ladekabel funktioniert.

Apple Watch Ultra lädt nicht mehr mit Schnellladekabel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.