Funktioniert das iPhone besser mit einem unbekannten Bauteil

Ich habe ein neues Akku einbauen lassen damit die Kapazität besser ist, funktioniert das auch besser auch wenn es ein unbekanntes Bauteil ist also nicht orginal

Gepostet am 27. Mai 2023 11:27

Antworten
3 Antworten

29. Mai 2023 20:02 als Antwort auf natalia193

Hallo natalia193, wie Dutchman schon angemerkt hat, wäre auch ich bei meinem iPhone vorsichtig mit nicht originalen Bauteilen. Ein zweiter Aspekt kann sein, dass Apple keine Reparaturen an deinem iPhone ausführt, sollte zuvor ein Eingriff durch eine nicht autorisierte Werkstatt vorgenommen worden sein.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Reparaturen

Zitat:

"2. Werden Reparatur- und Wartungsleistungen erforderlich, die auf Fehler an Einzelteilen zurückgehen, die keine Originalbestandteile des Geräts sind, oder die auf Schäden zurückzuführen sind, die aus einer missbräuchlichen oder falschen Anwendung oder äußeren Einflüssen resultieren, behält sich Apple das Recht vor, das Gerät zurückzugeben, ohne Reparatur- und Wartungsleistungen zu erbringen, und die angegebene Diagnosegebühr zu berechnen."

Wie du deine Batterieleistung am besten überprüfst, zeigt dir mein Benutzer Tipp. Dort habe ich die entsprechenden Möglichkeiten zusammengefasst. Laufzeit und Lebensdauer der Batterie

27. Mai 2023 12:10 als Antwort auf natalia193

Hallo,

wir haben keine Ahnung, was du da von wem auch immer in dein iPhone hast einbauen lassen. Eine Bewertung ist in diesem Fall unmöglich.

Aber ich frage mich, wieso informierst du dich nicht VOR dem Einbau neuer Teile in dein iPhone bei dem, der es einbauen will?

Nicht originale Bauteile führen leider häufig zu Enttäuschungen, da sie nicht dem Apple Qualitätsstandard entsprechen und längst nicht das halten, was versprochen wurde. Aus dem „vermeintlichen Schnäppchen“ wird meist nur Ärger und die alte Weisheit „wer billig kauft, kauft zweimal“ trifft häufig zu.

Meine Empfehlung, Ersatzteile direkt von Apple einbauen zu lassen. Da gibt es dann keine bösen Überraschungen.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Funktioniert das iPhone besser mit einem unbekannten Bauteil

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.