Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fremde Musik wird in Musikmediathek angezeigt

Hallo, ich habe heute in meine Musikmediathek geschaut und hatte fremde Lieder darin… Ich habe immer die Sortierung auf „Zuletzt hinzugefügt“, aber ich habe diese Lieder definitiv nicht hinzugefügt. Zudem waren Lieder, die ich vor einiger Zeit hinzugefügt habe, wieder neu aufgelistet, nur mit neuem Albumcover. Aber teilweise waren auch Lieder neu dabei die ich nicht selbst hinzugefügt habe. Ich habe meine Mediathek mit Shazam synchronisiert jedoch hab ich auch nicht solche Lieder zuletzt shazamed. Möglich ist es, dass ich die Lieder nicht kenne, weil ich manchmal ganze Playlists downloade, aber dann stellt sich mir trotzdem die Frage, warum mir Lieder als neu angezeigt werden, nur weil sich das Albumcover verändert.

iPhone 12 Pro

Gepostet am 27. Mai 2023 12:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Mai 2023 13:33

Hallo jakob295,


Ich würde dir hier empfehlen, das Downgrade auf iOS 16.5 vorzunehmen. Beta Versionen können immer Probleme verursachen, vielleicht wird das Ganze eben dadurch ausgelöst.


Hier ein Link dazu:

Liefersoftware wiederherstellen


Alternativ kannst du auch die Feedback App von der Beta benutzen, um das Ganze dort zu melden.


Liebe Grüße

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Mai 2023 13:33 als Antwort auf jakob295

Hallo jakob295,


Ich würde dir hier empfehlen, das Downgrade auf iOS 16.5 vorzunehmen. Beta Versionen können immer Probleme verursachen, vielleicht wird das Ganze eben dadurch ausgelöst.


Hier ein Link dazu:

Liefersoftware wiederherstellen


Alternativ kannst du auch die Feedback App von der Beta benutzen, um das Ganze dort zu melden.


Liebe Grüße

29. Mai 2023 13:26 als Antwort auf Marcel_IE

Nein, ich bin der einzige Nutzer dieser Apple ID und bin auch der einzige der an meine Geräte dran kommt.

IOS Versionen sind am IPhone 16.6 (Beta) und am IPod Touch die letzte verfügbare, müsste 15. irgendwas sein, auf jeden Fall das neueste.

Ich hatte circa 50 neue Lieder, teilweise welche die ich gar nicht kannte, zudem welche die ich schon hatte, die sich aber mit neuem Cover hinzugefügt haben bzw. auch neue/andere Versionen des Liedes waren dabei.

29. Mai 2023 09:39 als Antwort auf jakob295

Hallo jakob295,


das hört sich merkwürdig an. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

  • Kann es sein, dass du deine Apple-ID mit einer anderen Person teilst? Falls ja, dann hat diese Person vielleicht die Musik hinzugefügt.
  • Welche iOS Version benutzt du derzeit?
  • Wieviele Lieder sind es in etwa, die du nicht selber hinzugefügt hattest?
  • Benutzt irgendjemand anderes sonst noch deine Geräte?


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Fremde Musik wird in Musikmediathek angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.