Wenn ich dazu noch eine Frage stellen darf: Ich nutze nicht Apple Music (also die Streaming App) sondern die Apple Musik, also das bisherige iTunes. Dort habe ich all meine gekaufte und selbst von CD gezogene Musik auf dem MacBook (OS 12.7.6 - Monterey) gespeichert und die Cover teils nachgepflegt. Soweit ist alles in Ordnung.
Aber: Wenn ich Musik im Finder anzeigen lasse, wird mir häufig nur ein Musik-Symbol statt des Covers angezeigt, manchmal aber das korrekte Cover. Woran liegt das denn? Siehe Bsp. Screen Radiohead: Alle Songs wurden am iPhone im iTunes Store gekauft, bei Codex und Creep sieht man nur das Symbol, bei Daydreaming das korrekte Cover! Und wie kann ich da eingreifen?
Bei manchen CDs habe ich manuell ein "Cover.jpg" eingefügt (Bsp. OK Computer), dort wird es auch richtig angezeigt. Die Logik dahinter würde ich sehr gerne verstehen.
Hintergrund meiner Frage: Ich ziehe gerade einen Teil meiner Musik auf einen hochwertigen MP3-Player (einen DAP), und der erkennt die Cover aus der "Musik"-App nicht automatisch - er basiert auf Android -, sodass ich die Cover entweder manuell Nachpflegen muss (durch einfügen einer Cover.jpg-Datei im jeweiligen Ordner der CD) oder ein Programm finden muss, das mir das etwas erleichtert. Dazu müsste ich wissen, wo man die Cover-Daten zu Musik auf dem Mac findet - früher war das einfacher, da gab es den Ordner "Album Art", doch den gibt es nicht mehr oder er befindet sich irgendwo versteckt.
Kannst du hier helfen? Wäre super!! Danke schon mal.