Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit iOS 16.5 Update funktioniert Face ID nicht mehr

Hallo

seit dem ich das Update auf IOS 16.5 geladen habe geht mein Face ID nicht mehr, immer diese Nachricht mit der TrueDepth Kamera

bin ich die einzige oder gibt es noch mehr die dieses Problem seid dem Update haben? Ist denn wenigstens schon ein neues Update in Planung?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 28. Mai 2023 11:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Juni 2023 20:52

Kann den Fehler (bei meinem Iphone 12Pro) nur bestätigen!

Seit dem Update auf ios 16.5 funzt FaceID (quasi über Nacht) nicht mehr. Eine Neukonfiguration von FaceID ist nicht mehr möglich. Nach der Aufforderung "Richte dein Gesicht im Rahmen aus" stürzt die Konfigurations-App nach ca. 15-20 sec ab.

Des Weiteren startet die Kamera des iPhones sehr langsam (wird sehr zögerlich geladen) und bleibt eine Weile lang schwarz (blackscreen). Bis man ein Foto machen kann, dauert es in der Regel ca. 20 sec!!


Darüber hinaus hat sich die Akkukapazität auch leider verringert!


Nach Rücksprache mit dem Apple-Support ist das Problem wohl seit ios 16.0 bekannt!! Was jetzt die genaue Ursache ist, konnte man mir bis dato nicht mitteilen!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Juni 2023 20:52 als Antwort auf Strohigel

Kann den Fehler (bei meinem Iphone 12Pro) nur bestätigen!

Seit dem Update auf ios 16.5 funzt FaceID (quasi über Nacht) nicht mehr. Eine Neukonfiguration von FaceID ist nicht mehr möglich. Nach der Aufforderung "Richte dein Gesicht im Rahmen aus" stürzt die Konfigurations-App nach ca. 15-20 sec ab.

Des Weiteren startet die Kamera des iPhones sehr langsam (wird sehr zögerlich geladen) und bleibt eine Weile lang schwarz (blackscreen). Bis man ein Foto machen kann, dauert es in der Regel ca. 20 sec!!


Darüber hinaus hat sich die Akkukapazität auch leider verringert!


Nach Rücksprache mit dem Apple-Support ist das Problem wohl seit ios 16.0 bekannt!! Was jetzt die genaue Ursache ist, konnte man mir bis dato nicht mitteilen!

24. Juli 2023 19:52 als Antwort auf Skip198

Der Check durch den Apple-Support ergab, dass das Handy -ihrer Ansicht nach- ausgetauscht werden muss. Eine Reparatur hat man mir zunächst nicht angeboten. Als Angebot erhielt ich einen Austausch gegen ein generalüberholtes iPhone 12Pro von Apple selbst. Da diese Art von Problem und dessen Reparatur vom Applesupport nach Preiskategorie #1 gelistet ist, sollte ich für den o.g. Austausch 670 Euro berappen. ...


--> - ohne Worte -

Seit iOS 16.5 Update funktioniert Face ID nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.